Leichte, halbwegs sportliche Alternative zu KTM

  • Hey Leute,


    nach wiederholten Problemen mit meiner Maschine schadet es sicher nicht, sich mal umzuschauen. Ich habe nur ein Problem. Meine Anforderung scheint nicht erfüllbar, wenn man den orangenen Konzern meiden möchte. Hat jemand einen Tipp für folgende Anforderungen:


    1. +-50ps

    2. Nicht schwerer als 170kg voll

    3. Große Sitzhöhe 83cm+ (Bin 1,96)

    4. Relativ sportlich

    5. Halbwegs zuverlässig


    Kann doch nicht sein, dass ich bei der Suche dann immer bei einer 14 Jahre alten BMW X-Moto Lande :crazy: Gibts da sonst nix?

    Danke für jeden Tipp.

  • Mir würde da die Yamaha T700 einfallen.

    Wobei das mit dem Gewicht passt dann nicht. Ui das reimt sich, und was sich reimt ist gut.

  • Schonmal bei AJP geschaut?

    Die PR7 hat ungedrosselt irgendwas um die 50 PS. :denk:

    Ich hab eine PR4 Pro in der Garage stehen, Schwiegervater hat die PR5 Pro.
    Bin vollstens zufrieden. :ja:
    Aber durch die Übersetzung rennt meine PR4 bei 105 in den Begrenzer... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • AJP kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Sind die alltagstauglich? :D


    @Born to raise Hell T700 ist nicht schlecht, aber etwas zu schwer für diese Suche. Wenn ich mir den Markt so anschauen wird e,s abseits von KTM, vermutlich aber eh schwerer als in meiner Vorstellung, sollte ich mir was kaufen

  • Suzuki DRZ 400 SM

    146kg 40PS

    Bin bei dir! ein Ärgernis, dass die noch in anderen Märkten gebaut und verkauft wird und hier schon seit Jahren nicht mehr. Die paar die es auf dem Markt gibt sind dann in Deutschland vergoldet :/

  • Ja . aber ist ja nicht nur bei der Suzuki DRZ 400 der Fall, sondern eigentlich bei allen Supermoto Modellen... Die Gebrauchtpreise sind meist völlig überzogen. Auf der anderen Seite bekommt man für das ganze Geld ein Motorrad mit extrem gutem Werterhalt bei entsprechender Pflege

  • Hat jemand einen Tipp für folgende Anforderungen:

    aus meiner Q-Wert Liste Leistungsgewicht Spalte Q Zulassungsbescheinigung Teil 1


    hier mal die Mopeds die vom Leistungsgewicht am nächsten an deiner Forderung liegen:


    KTM / 690 LC4 Enduro 2016 /0,33

    KTM / 690 SMC R Bj. 15-16/0,33

    Triumph / Tiger 800XRX Bj.15 /0,33

    KTM / Duke 690 4R Bj. 2015 /0,33

    Kawasaki / ZZR600E /0,33

    KTM / Duke 690 5R 2016 /0,34

    Ducati / Hypermotard 1100 EVO SP /0,35

    BMW / R1200GS Bj. 2010 (110PS) /0,36

    Husqvarna / 701 SM /0,36

    Triumph / Tiger Explorer Bj. 2011 /0,39

    Aprilia / Falco SL1000 Bj. 2000 /0,39

    Husqvarna / NUDA 900 Typ A7 /0,40

    KTM / 1090 Bj 2018 /0,40

    KTM / 990 SMR Bj. 06 /0,42

    KTM / SM-T /0,42

  • Wo sind die Unterschiede PR3 zu PR4`?

    Als wir unsere gekauft haben, war´s der Hubraum.
    (da gab´s auch die PR7 noch nicht)


    Damals war die PR3 die 125er, die PR4 die 240er und die PR5 die 250er.

    War grad auf der AJP Seite

    KLICK


    Die PR5 gibt´s scheinbar namentlich gar nicht mehr. :denk:





    AJP kannte ich noch gar nicht, schaue ich mir mal an. Sind die alltagstauglich? :D

    Alltagstauglich...die Frage ist, wie man Alltagstauglich definiert. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Alltagstauglich...die Frage ist, wie man Alltagstauglich definiert. :grins:

    Also eher nicht. :P Naja ich rede da schon von um die 10tkm durch Eifel und co. im Jahr

    Danke auch an die anderen. Ich hätte gerne eine Supermoto...schön leicht. Schade, dass Honda es versäumt hat die 450l mit 40 PS zu homologieren. So würde ich immer illegal fahren :/

  • Yamaha XT 660 Supermoto....unzerstörbar...aber eher leicht über 170kg vollgetankt. Dennoch ist sie vom Handling her einer SMCR nicht wirklich unterlegen, finde ich


    oder Husqvarna 650 terra aus der BMW Zeit


    oderSWM 650 SM....einfach die Kupplung muss geändert (oberon+magura betätigung) werden dann ist sie zuverlässig würde ich behaupten

  • Also eher nicht. :P Naja ich rede da schon von um die 10tkm durch Eifel und co. im Jahr

    :grins: Also 10tkm im Jahr würd ich mit der PR4 nicht fahren.
    Ich nutze das Ding als Spaßgerät. :grins:

    Die gibt´s aber auch in ner Supermoto Variante. :zwinker:


    Aber fahr mal ne XT Supermoto probe.
    Die hat nahezu unzerstörbare Japanische Technik und lässt sich auch schön fahren.
    Den Motor darf man aber nicht mit einer 690er SMC vergleichen. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: