Wenn mal jemand einen braucht, ist das Originalteil:
https://www.schellen-shop.de/s…t-absperrventil-viton-ktm
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Danke für`s einstellen.
Den kann man doch bei der 09er R auch nachrüsten oder ?
Ja klar, dann würde ich aber die Halterung für die Buchse auch noch montieren.
Welche Halterung meinst du??
Die Klemme am Tank!
Suuuuuper vielen Dank! meins ist grad zerbröselt
Servus,
Wenn ich den ETK vergleiche von 2010 und 2011 bräuchte man eigentlich nur diese Teile zum nachrüsten:
69007015000
Kraftstoffleitung Tank kpl.
69007017000
Schlauchhalter
00050157706
Stufenlose Einohrklemme 15,7 m
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Gruß
~70€ für den
Suuuuuper vielen Dank! meins ist grad zerbröselt
Bin auch mit dem ADAC Heimgefahren ;)
PS: die neue Dichtung nicht fetten, das "Viton" ist bei manchen Fetten schnell beleidigt!
Welche Halterung meinst du??
Danke für´s Foto.
Meine hat das natürlich wieder nicht, muß im Lauf der späteren Modelle irgendwann nachgerüstet worden sein.
Also wieder mal was sinnvolles zum nachkaufen, da wird´s nie langweilig...
Ich dachte allerdings man könnte auch den O-Ring einzeln nachkaufen, anstatt den kompletten Anschluß nehmen zu müssen, oder?
PS: die neue Dichtung nicht fetten, das "Viton" ist bei manchen Fetten schnell beleidigt!
Bisher hab ich immer ein wenig Kettenspray auf den O-Ring gestrichen bevor ich die Teile wieder zusammengesteckt habe.
Das sollte den Gummi pflegen und ist einigermaßen benzinbeständig. Jedenfalls hält es seit Jahren...
Der O-Ring hätte mir nichts gebracht, bei mir hatte der Stecker ein Loch, hat genau auf die Lamdasonde gespritzt!
Bei dem Viton bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass es sich mit irgendetwas nicht verträgt. Der Stecker geht auch ohne Fett perfekt.
Ein normaler Gummiring hätte bei der Konsruktion und dem Druck vermutlich schnell Probleme?
so eine scheiße.... da gucke ich alle paar tage aus interesse in dieses Thema, fahre gerade eine runde und was passiert..... die gute pinkelt fröhlich auf den krümmer aus dem schnellverschluss
nach inspektion des anschluss sieht eigentlich nichts zerbröselt aus. Es tropft leicht und spritzt ab und an einen feinen strahl.
Kennt wer die genaue Größe des o ring? Vielleicht kann ich den morgen auftreiben, dass ich sonntag fahren kann
1. Dein Video ist gruselig ;)
2. denke ich, dass es nicht an der Dichtung liegt!
3. Extra für Dich in die Garage gerannt: AD 11,6mm, ID 8mm, bestimmt irgendein Zollscheißdreck!
Die Nut am Stecker hat 8,3mm, die Buchse 11,25mm (ohne Gewähr!)
ich würde eher nach Schlauchverbindern suchen morgen. Im Idealfall Benzinfest. Und dann einfach provisorisch ohne Kupplung verbinden, damit du fahren kannst.
Kannst dann imemrncoh ne neue Kupplung bestellen
Du denkst allen Ernstes, einen 50mm Schlauchverbinder, 2 neue Ohrenklemmen, vermutlich eine Zange dafür wäre einfacher aufzutreiben, als ein Gummiring?
Hast du eine Ahnung was die Kraftstoffpumpe der RC8 Druck liefert?
2 schraubschellen und ein Schlauchverbinder ist jetzt nicht so schwer aufzutreiben, im Gegensatz zu einem o ring mit so eigenartigen Maßen.
hatte noch einen ersatz benzinschlauch mit schnellkupplung von drosselklappe kommend der sd990 liegen. Gewechselt und trocken
Die schnellkupplung gibt es übrigens auch über prime für 10€. Wenns mal ganz schnell gehen muss
Wars die Dichtung?
ja der oring an der schnellkupplung war an einer stelle extrem flach geworden