Schnellverschluss Kraftstoffleitung am Tank

  • Hast du nur die Dichtung getauscht?

    Nein ich habe die komplette schnellkupplung teil tichtung drosselklappe getauscht. Also das was in die kupplung richtung tank kommt. Am alten teil konnte ich aber erkennen, dass der oring dort ca. Ein viertel sehr flach geworden ist und gehe daher mal stark davon aus hier das problem gehabt zu haben

  • 58507012000, O-Ring Viton f. Stecker CPC 05 kostet 4,34 €.


    Ich hatte auch schon versucht über den KfZ-Handel den O-Ring zu bekommen, aber die Größe gab´s irgenwie nicht.


    Bei meiner Benzinpumpe ist übrigens kein Gewinde für den Halter vorhanden, deshalb wohl nicht nachrüstbar...:traurig:

  • An der RC8 ist das Schlauchstück von der Kraftstoffpumpe kommend viel länger.

    Sollte aber egal sein...

  • Am liebsten direkt tauachen und vernünftig aus "Metal" einbauen. Hat sich mehrmals bei die RC8 bestätigt 👍