790 Duke. Kupplung funktioniert nicht

  • Hallo. Fahre ein 2018 790 Duke. Erstzulassung 2019. In unregelmäßigen Abstände nach Ampelstopp oder ähnliches fährt sie nicht mehr. Gang kann mann reinlegen kupplung kommen lassen passiert nichts. Gang hörbar und fühlbar eingelegt. Wenn mann von Leerlauf in den 1 ten Gang ohne kupplung wird der Motor abgewürgt, dann meist geht es wieder ohne Probleme. Irgend welche sinnvollen ideen?

  • Er hat vor fast zwei Jahren genau einen Beitrag geschrieben.

    Unwahrscheinlich dass er sich meldet.


    Aber ganz schlau werde ich aus seiner Beschreibung nicht.


    Versuch Mal dein Problem mit deinen Worten zu beschreiben.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich wollte losfahren 1gang rein alles wie immer kupplung kommen lassen nichts mal in den 2 auch nichts

    motor ausgemacht auf dem seitenständer das heck angehoben und ein kumpel am hinterad gedreht im leerlauf normal leicht mit gang egal welcher minimal schwerer

    Hänger geholt und nach hause seitendeckel ab sah alles ganz aus seitendeckel drauf gefahren alles normal

    Kann mir keinen reim drauf machen

    mfg Torsten

  • Komisches Phänomen.


    als erste Überlegung, fällt mir nur ein, dass irgendwo im Kupplungsmechanismus etwas hängen blieb.
    Sprich die nicht geschlossen hat. Z.B. die Lamellen im Kupplungskorb. (Geh davon aus, dass du ein hängendes Kupplungsseil bemerkt hättest, oder ist die hydraulisch?)

    Hab in meiner ganzen Motorradlaufbahn sowas noch nie gehört.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Der Hebel am Seitendeckel (an der das Kupplungsseil eingehängt ist) hat sich bewegt? Würde sonst auch auf ein klemmen des Seilzug tippen oder verharken.

  • Der zug und der kraftaufwand zum kuppeln waren wie immer der hebel hat sich hin und her bewegt wie er soll

    Habe das mit dem gang einlegen ohne kupplung ziehen nicht propiert weil erst abends gelesen

    Habe auch nach dem abladen vom hänger nicht nochmal getestet wie gesagt seitendeckel runter alles sieht ok aus dann getestet fehler weg proberunde alles in ordnung

  • So habe den Fehler gefunde schuld war die sich lockernde öldosierdüse in der mitte der Kupplung

    Es war nicht ein gramm schraubesicherung dran ein tropfen aufs gewinde und wieder rein damit läuft