VR vorm HR platt

  • Moin, nachdem ich heute morgen von einer entspannten 250km tour kam, habe ich festgestellt, dass mein VR Reifen tatsächlich schneller verschleisst als der HR Reifen. Eigentlich ist es ja egal, aber ich frage, weil ich das noch nie hatte.

    Ganz früher hieß es immer 2xhinten auf 1x vorne, bei der SDR vorne und hinten meistens zusammen.

    Ist der VR Verschleiß bei der SM normal? Liegt es am Conti?


    Hier mal 2 Bilder von vorne und hinten. Einsatz nur Straße


    97AB8F7F-0B1D-43DB-8558-6776354F997C.jpegFB1C1C5C-AF92-4CFA-B777-FC45948134A6.jpeg

  • Grey Blur

    Hat den Titel des Themas von „VR vorm HR tot“ zu „VR vorm HR platt“ geändert.
  • bei der SDR vorne und hinten meistens zusammen.

    Ja, das ist so. Nicht nur bei der SD und nicht nur beim Conti.

    Hatte ich bei der SM-C, bei der 690 Duke 5r und bei meinem 4Zyl. auch.

    Das haben die Reifenhersteller "gefickt eingeschädelt" :grins:

  • War bei mir das gleiche mit dem Conti Attack SM Evo.

    Wundert mich aber irgendwie auch nicht. Der hat ja wenn ich mich recht erinnere vorne nur ca. 3,5mm Profiltiefe...