Honda CRF1100 ATAS DCT oder doch eher KTM 1290 SAS?!
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- 1290
- cpt_bob
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Eine Entscheidung bahnt sich langsam an.
Hab jetzt noch eine ausfindig gemacht, die ziemlich preiswert ist. Allerdings scheint es sich dabei um eine Art 'Kassengestell' zu handeln bei der die ganze Elektronik wie Tempomat und QS nicht drin sind und nachträglich programmiert werden müssen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
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Was soll man da groß Erfahrung mit haben? Die Schaltereinheit für den Tempomat muss getauscht werden und dann wird die Software dafür und für den QS+ freigeschaltet. Da muss jedenfalls nix programmiert werden.
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Wusste nicht, wie ich es besser sagen soll. Er meint, dass die schaltereinheit bereits dran sei. Abgesehen von den Heizgriffen wäre sie ja mit nachgerüstetem Tempomat und QS vollausgestattet oder fehlt da noch was aus dem Zubehörkatalog?
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Tempomat müsste doch Serie sein, das andere QS, Heizgriffe ist freizuschalten bzw. die Griffe tauschen.
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Tempomat IST Serie bei der 1290 SAS
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War die MSR bei der letzten Baureihe auch Serie?
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Bezogen auf die SAS und SAR ab 2017 :
Es gibt mtc ( Serie)
und
Msr ( muss gegen ca. 140,- Euro freigeschaltet werden ).
QS freischalten kostet ca 350,-
Der Tempomat ist Serienaussstattung.
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Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Danke!
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Hab jetzt noch eine ausfindig gemacht, die ziemlich preiswert ist.
Vielliecht doch nochmal die genaue Bezeichnung und Baujahr hier reinschreiben, Tempomat nachgerüstet klingt komisch. Entweder das Mopped oder der Verkäufer.
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Kann das eine 1290 SAT - d.h. der sog. "weiße Wal" sein ?
Die gab es doch 2017 auch noch....
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Eisberg, bitte, soviel Zeit muss sein.....Wal.....
Wobei der voll ausgestattet ist, außer Quickshifter, den gibt es an der nicht von KTM zum nachrüsten.
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ist eine SA S von 2019
Wird das elektronische Fahrwerk eigentlich im Rahmen des Service Intervalls mit gewartet oder ist das wartungsfrei?
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Hier mal ein Auszug aus dem WHB einer 19er SAS
Die mechanischen Komponenten werden sicher mit gewartet, wenn sich ein elektronisches Bauteil verabschiedet wird es dann wohl getauscht. Ich glaube nicht, dass beim "vorsorglich" da etwas gemacht wird....
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Ok danke!
habt ihr schon mal ein Moped irgendwo weit entfernt von euch gekauft? Wie habt ihr das mit der Zulassung gemacht? Habt ihr euch die Papier und den Kaufvertrag zuschicken lassen, die Maschine dann angemeldet und anschließend geholt? Kurzzeitkennzeichen ist für mich extrem umständlich, weil außerhalb meines Wohnortes arbeite und dann zwei mal Urlaub nehmen müsste, um einmal die kurzzeitkennzeichen und eine Woche später die Maschine endgültig anzumelden. -
du bist immer sehr sparsam mit den Infos. Privat oder Händler? Noch zugelassen oder schon abgemeldet? Worauf lässt sich der Verkäufer ein? Hat viel mit Vertrauen zu tun, wenn alles nix hilft abgemeldetes Mopped per Hänger / Spedition abholen (lassen).
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...dann ist das Moped immer noch "irgendwo weit entfernt"
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