Ich wollte herausstellen, dass auch das FW der R variabel und individuell einstellbar und für mich sehr hochwertig ist.
Honda CRF1100 ATAS DCT oder doch eher KTM 1290 SAS?!
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- 1290
- cpt_bob
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genau, musst du da viel machen und ist für die Verstellung Werkzeug notwendig?
viel machen muss man nicht, aber hinten braucht leider Werkzeug.
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so jetzt mal was von mir
das fahrwerk der Honda kann nie dem Fahrwerk der R 20 u 21 das wasser reichen da sind mega Welten
das steht so fest wie das Amen in der Kirche
zum Einstellen , ja die Standartwerte im buch sind sehr gut
zum Werkzeug vorne bei der 20er R brauch man ein Ringschlüssel im Bordwerkzeug is der u klein um die Vorspannung einzustellen gemäß deinem Gewicht und dem negativ einfederweg , einmal eingestellt kann es so bleiben auch mit sozia und Seitenkoffer
druck u zugstufe mittelwert und am tage verändern mit der Hand verstellbar, warum verändert kaltes Wetter kaltes Fahrwerk kaltes Öl schlechte strasse usw diese Einstellungen kann jeder Zeit auch bei der Fahrt verändert werden u sollte man auch bei bedarf
hinten Federvorspannung gemäß des Gewichtes und negativ Federweg einstellen geht am handrad sehr leicht und gut nur direkt beim fahren nicht
druck/ zug Stufe und Low/ high speed brauch man Schraubenzieher und Ringschlüssel
habe da alles im mittleren Bereich gelassen so wie es war eigentlich
ausser die Federvorspannung angepasst
ich mach es so bei zuladung 2 koffer leichtes Gepäck kann ich so weiter fahren ohne was zu verändern
bei sozia 2 Umdrehungen mehr Spannung drauf
das einstellen sollte mit bedacht gemacht werden, man muss dafür ein Gefühl entwickeln und man merkt später fast jeden klick und wichtig aufschreiben alles , ein buch dafür wäre gut
die werte an sich stehen soga am MOPPET vorne drinne wie die im Buch für unterwegs zum schauen
es gibt ein super buch hier das hab ich mir auch geholt da steht alles super drinne
da die R ein grosses Fahrwerk laaange Federwege hat muss man das umrechnen etwas steht da auch drinne wie
aber alles einmal eingestellt brauch man nur ganz wenig bei Zuladung und ganz schlechter strasse verändert
und das bist du was du da machst dein Gefühl entscheidet beim Fahrwerk du bist der cheff
ich habe auch die S Probe gefahren u naja einfach zu lütt für mich bei 183
die R ist schon hoch sogar höher wie die AT im ganzen
die 21 R hat natürlich noch bessere sachen am Fahrwerk vorne braucht man kein werkzeug mehr zum verstellen is noch besser
hier das buch
Neus Buch zum Thema Motorradfahrwerke abstimmen ab Ende April
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Was die Honda beim neuen Modell der 1100er sehr gut gelöst hat ist das Dash. Oben via Carplay vollwertiges Navi integriert, unten ein kleines Display mit allen notwendigen Infos.
Echt gut gemacht, habe ich heuer auf Sardinien bei einem Italiener gesehen
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also zu 21 R die würde ungefahren sofort blind kaufen
meine 20er R gabs neu für 14900 ohne alles
und gegenüber der AT ein mega sprung nach vorne in allem
die AT hat mir nur leid getan das sie nur immer gescheucht wurde um drann zu bleiben und hatte dann keine Reserven mehr Motor nicht und Fahrwerk nicht
wenn sie nackt ist ohne Gepäck und sozia dann hält sie gut mit in allem aber auf Tour leider nein
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Was die Honda beim neuen Modell der 1100er sehr gut gelöst hat ist das Dash. Oben via Carplay vollwertiges Navi integriert, unten ein kleines Display mit allen notwendigen Infos.
Echt gut gemacht, habe ich heuer auf Sardinien bei einem Italiener gesehen
ja find ich auch gut , quick shifter hat sie auch aber das wiegt das nicht so auf gegen die R alt und neu
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ich hoffe nur wir überfordern dich nicht
am besten eine R mal fahren neu und alt am besten
die neue ist ja auch wieder flacher gegenüber der alten
zb die Sitzbank alt R is viel angenehmer als die der S alt
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ich hoffe nur wir überfordern dich nicht
am besten eine R mal fahren neu und alt am besten
die neue ist ja auch wieder flacher gegenüber der alten
zb die Sitzbank alt R is viel angenehmer als die der S alt
Mitnichten, ich bin super dankbar mal bisschen Input zu bekommen. 1000ps usw. ist zwar gut, nur das wirklich tiefgreifende fehlt mir da.
Gibts eigentlich massive Unterschiede zwischen den Baujahren 17 bis 20?
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Bis auf's Dekor eigentlich m.W. nicht. Mir gefällt das weiß/orangene immer noch am besten.
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Mitnichten, ich bin super dankbar mal bisschen Input zu bekommen. 1000ps usw. ist zwar gut, nur das wirklich tiefgreifende fehlt mir da.
Gibts eigentlich massive Unterschiede zwischen den Baujahren 17 bis 20?
weiß nicht ob es da viel gibt , sitzbank wurde von unten gegen Hitze ein schutz angetackert und die Rädchen von der scheibe zum verstellen sind Sternräder vorher eher rund und jetzt geht es butterweich zum verstellen
sonst was empfehlenswert ist den hinteren Krümmer zu dämmen da er grade jetzt bei 35 grad mega hitze absondert zb die hacken werden schön heiß und der Arsch
bei der S am Arsch noch mehr wie bei der R
die 21 hat den gedämmten jetzt drinne orginal, der kostet so mal 220€ , da kannst ja auch was machen beim Händler
einige Händler geben auch 20 % auf alle powerparts wenn man bei ihnen ein neues moppet kauft
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Bis auf's Dekor eigentlich m.W. nicht. Mir gefällt das weiß/orangene immer noch am besten.
und glaub so luftleitplastikleisten gabs mal, sind am Lüfter und rechts und links unter der Sitzbank, die sind bei mir schon drann gewesen
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Bis auf's Dekor eigentlich m.W. nicht. Mir gefällt das weiß/orangene immer noch am besten.
gabs das bei der 18er Modell ?
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Glaube ja ....
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Spezifische Probleme und Kinderkrankheiten zwischen den Reihen?
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die 21er ist mir in der Versicherung einfach zu teuer, mit meinen Prozenten bin ich bei über 1300€ pro saison
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die 21er ist mir in der Versicherung einfach zu teuer, mit meinen Prozenten bin ich bei über 1300€ pro saison
???
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ich würde immer wenn verfügbar die letzte Baureihe nehmen
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Was zahlst du für die Versicherung?
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Welche Deckung hast du VK od. TK ?
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Vk mit 300€
Hab gerade mal bei Check24 grob durchgerechnet, 1500€ für die 21er ? nicht realistisch.