Aussetzer neue Adventure R

• Ist bei mir genauso. Tritt ebenfalls sporadisch im genannten Drehzahlbereich auf. Ist jetzt kein Riesenmangel, etwas nervig allemal. Könnte in einer Kurve möglicherweise unangenehm werden, allerdings geht man in Kurven selten ruckartig ans Gas....

• ich habe es auch nach WHB eingesllt 0,4 aber alles io seit ca 15tkm und auch 0 Probleme mit dem neuen Regler seit ca 1500KM

Kannst du beschreiben wie ich vorgehen muss?
    Was muss ich abbauen um da ranzukommen, wie einstellen usw.?

Gruß Axel

• Ist bei mir genauso. Tritt ebenfalls sporadisch im genannten Drehzahlbereich auf. Ist jetzt kein Riesenmangel, etwas nervig allemal. Könnte in einer Kurve möglicherweise unangenehm werden, allerdings geht man in Kurven selten ruckartig ans Gas....

Na ja, ich finde es schon erheblich.

Es nervt echt und ist m.E. auch nicht ganz unkritisch (Überholen, beschleunigen aus Kurven usw.).

Natürlich kann man jetzt immer vorsichtig ans Gas gehen, Drehzahl möglichst bei 4T oder höher halten usw., aber hab ich dafür ein solches Moped gekauft??

Gruß Axel

• Kannst du beschreiben wie ich vorgehen muss?

Linken motordeckel ab(Achtung da kommt Öl raus :grins: ). Dann siehst du den Pick-up sensor der links neben dem Rotor montiert ist mit 2 schrauben. Die lösen, dann kannst du den abstand zum Rotor justieren.

Grüße
    André :wheelie:

• Kannst du beschreiben wie ich vorgehen muss?

Genau so Wie es Banditfighter beschreibt Linken Deckel Runter und dann siebte den Sensor schon der hat Langlöcher und kann dann eingestellt werden

• Beim zügigen bis schlagartigen Gas geben bei ca. knapp 3-3,5T/min ein kurzer Zündaussetzer.

Nur in diesem Drehzahlbereich, nicht bei „sanftem“ Gasgeben.

Auch nicht immer, manchmal gar nicht, dann wieder gehäuft.

Hatte ich auch, SAS Bj. 2022. Rotor gewechselt. Es wurde besser. Trat aber noch sporadisch auf. Ich konnte es nicht mehr provozieren.

• aslo bei meiner R Baujahr 2023 ist nichts hat jetzt 15300km runter seit Mai und läuft sauber

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02