KTM 640 Adv. - Tripmaster zeigt Tempo falsch an

  • Hallo KTM - Fangemeinde!


    Ich habe am Tripmaster meiner 640iger Adv. Bj.99 die Stützbatterie tauschen müssen.


    Jetzt, nach dem Tausch, zeigt mir der Tacho eine etwa drei bis viermal so hohe Geschwindigkeit an, als ich tatsächlich fahre.


    Ich habe versucht, über die Parametrisierung eine Verbesserung zu erzielen. Ich habe jede Einstellung durchprobiert (die Einstellungswerte sind nicht mehr lesbar, sodaß ich alle durchprobiert habe)


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?


    Liebe Grüße aus dem Umland von Wien.

    Albert

  • Manchmal hilft einfach stromlos machen, meist kann man so etwas mit einem Reset (funktioniert beim KTM 100R leider nicht) oder Tausch des EEPROM beseitigen.



    Probier mal, ob das nach einer Weile ohne Strom noch besteht, sonst schick mir mal eine PN mit deiner Adresse ich schick dir einen EEPROM zu.
    Dein Display darf übrigens mal neu ;)



    Disclaimer: Ich repariere u.a. die IMOs gewerblich.

  • Hallo Toby, ich richte mir grad eine 640 Adventure her die bei meinem Nachbarn 7 Jahre in der Garage stand. Leider Display defekt! Habe nun Display und Stützbatterie erneuert und nun zeigt das blöde Teil relativ spät falsche Geschwindigkeiten an. Beim Einstellen kommen auch oft komische Zeichen statt + - 15. Kann grad nur im Garagenhof mal hin und her fahren da ja ohne Tüv und Zulassung. Die Mühle geht mir jetzt schon auf den Geist;-). Könnte das ev. auch an dem EEprom liegen. Stützbatterie war komplett leer und Tripmaster zeigt grad alle km mit 00000.