K Licht Fehler

  • Die Batterie mit welcher die Maschine ausgegangen ist habe ich zu Hause überprüft und durch gemessen - tadelloser Zustand - 13,4 Volt zeigt sie an

    Kann die Batterie Schuld haben?

    Ist quasi tot - selbst wenn ich die beiden Pole direkt verbinde passiert NIX!!!

    Ist zwar erst 3 Monate alt - aber wohl im Ar***

    Hast du vor ein paar Tagen versehentlich die falsche Batterie gecheckt?
    Kann ich mir schon vorstellen das die Batterie schuld ist, wenn sie wie schon erwähnt einen internen Kurzschluss hatte. Welche Marke war das?
    Ansonsten kannst du noch die Spannung an der Batterie messen wenn der Motor läuft - sollte sich um die 14 V +- 0.5 V bewegen --> ansonsten hat der Laderegler was abbekommen.

    **Eat my Dust**

  • Moin,

    ich habe definitiv die richtiger Batterie gecheckt.

    Habe es jetzt gerade noch mal gemacht - zeigt mir 10,88 V an.

    Ich bekomme aber nicht mal eine Blinkerbirne zum dimmen - die ist definitv hinüber...

    Das ist die BatterieBatterie.jpg

  • Original ist da eine Yuasa drin, d.h. bei dir wurde schon mal die Batterie getauscht. 10,8V ist auch so ziemlich das Unterste Limit und die Batterie ist entsprechende entladen. Lade die Batterie mal Extern.


    Navi direkt an der Batterie angeschlossen würde ich nicht empfehlen. Je nach Navi, bzw dessen Spannungswandler, wird dann immer Strom gezogen. Besser ist geschaltenes Plus in der Lampenmaske, meine ACC2 wäre da richtig.


    Zusätzlich mal Hauptsicherung und die beschriebenen Masseverbindungen kontrollieren.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo,

    die Batterie läßt sich nicht mehr laden. Nimmt keinen Strom auf und gibt keinen ab - wie tot.

    Sie zeigt zwar diese 10,8V Restspannung an - kann sie aber wahrscheinlich wegen eines internen Kurzschlusses nicht abgeben.


    Ich habe ne neue gekauft...


    Gruß

  • Moin,

    ich habe definitiv die richtiger Batterie gecheckt.

    Habe es jetzt gerade noch mal gemacht - zeigt mir 10,88 V an.

    Ich bekomme aber nicht mal eine Blinkerbirne zum dimmen - die ist definitv hinüber...

    Die Batterie scheint so ein Billigteil zu sein... korrekt?

  • Ja das ist eine billig baterie :grins:. Muss aber nicht zwangsläufig jede günstige baterie Mist sein :kacke:. Aber es wird schon Gründe geben warum ktm yuasa verbaut :amen:

    :peace: