Shoei Neotec2 inkl. SENA SR + TOMTOM Rider + iPhone6s + KTM MyRide bin ich zu b..d?

  • Moin zusammen,


    evtl. hat jemand von euch genau die gleiche Kombination wie ich im Einsatz.


    nun zu meinen Problemchen:


    Über das SENA Kann ich das iPHone und das TomTom hören. Nervig ist, dass die Ansagen vom TOMTOM wesentlich leiser sind als Anrufe über das Handy. Mein Eierphone brüllt geradezu, was man nur bedingt in der Hektik leiser stellen kann am Helm. Weiß jemand wie man da die Lautstärke separat anpassen kann?


    Das andere Problem ist, dass wenn ich an der Kati Bluetooth einschalte zwar alle Geräte untereinander verbunden sind, ein Anrufer auch im Display angezeigt wird und ich telefonieren kann, dafür werden aber die Naviansagen komplett nicht mehr ausgegeben.


    Ich vermute den Fehler bei mir und ich stelle mich zu dusselig an?


    Evtl. Hat ja von euch einer die gleichen Geräte und kann mir helfen das alles funktioniert.


    Danke und DLZG

  • Offen gestanden geht mir das ganze Gedöns auch ziemlich auf den Zeiger und wirklich funktionieren tut es bei mir nur, wenn ich das Motorrad aussen vor lasse.

    Da ich drei verschiedene Helme mit SENA-Geräten benutze kommt da scheinbar ständig etwas durcheinander, wie auch immer.

    Ich nutze zwei iPhones (eines davon nur für Calimoto und die Blitzer-App), die ich jeweils mit den entsprechenden Geräten gekoppelt habe und das funktioniert ganz leidlich.

    Die Lautstärke kann man dann an den beiden Telefonen individuell regeln.

    Wirklich glücklich bin ich mit dem ganzen Zeugs aber auch nicht.

  • Ich bastle da auch gerade rum. Ich nutze zwar das Sena SF2, Garmin XT, Ktm myride und iPhone 11pro - die Problematik ist aber ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass das Sena nur zwei BT-Verbindungen gleichzeitig nutzen kann. Da ich das iPhone auch sowohl über das Garmin als auch das myride nutzen kann, werde ich jetzt mal alle Verbindungen löschen und nur KTM myride und Navi verbinden. das iPhone dann ebenso verbinden - da aber eben das Sena rauswerfen.

    Das Sena habe übern MAC konfiguriert - da gibt es Priorität- bzw. Abstufungsoptionen bei mehreren Geräten

    DerGerry

    • Hilfreich

    Wenn alles funktionieren soll ist es wichtig das das sena Headset nicht direkt mit dem i Phone verbunden ist. Am einfachsten mach es wie ich das headset im GPS Kanal mit dem tomtom verbinden. Das Headset mit der ktm im Telefon Kanal verbinden. Und das i Phone nur mit der ktm oder alternativ nur mit dem tomtom. Dann funktioniert das :winke:

    Die Lautstärke kann man am tomtom /Handy während gerade das betreffende Gerät etwas sagt an den Lautstärke Tasten des senas einstellen zusätzlich zu der Lautstärkeinstellung im Gerät

    :peace:

  • Wenn alles funktionieren soll ist es wichtig das das sena Headset nicht direkt mit dem i Phone verbunden ist. Am einfachsten mach es wie ich das headset im GPS Kanal mit dem tomtom verbinden. Das Headset mit der ktm im Telefon Kanal verbinden. Und das i Phone nur mit der ktm oder alternativ nur mit dem tomtom. Dann funktioniert das :winke:

    Die Lautstärke kann man am tomtom /Handy während gerade das betreffende Gerät etwas sagt an den Lautstärke Tasten des senas einstellen zusätzlich zu der Lautstärkeinstellung im Gerät

    das war absolut zielführend! Besten Dank. Lediglich das ablehnen eines Anrufes klappt nicht, aber damit kann ich viel besser leben als der vorherigen Situation.


    Der Support von Sena hat mir noch geraten, die Sparachqualität des TOMTOM auf niedriger zu stellen, damit hört sich alles etwas blechern an, aber ist dennoch verständlich.


    besten Dank an dieser Stelle!