Welche Slicks für Ktm superduke 990R

  • Moin,


    ich will mit meiner 07 SDR nach OSL . Vorher bin ich immer Bridgestone V02/V01 auf anderen Motorrädern gefahren aber nun auf der KTM würde ich gern eure Erfahrungen in Anspruch nehmen.

    Anhaltspunkt: 1:38 in OSL mit Yamaha R6 RJ11

  • Das stimmt wohl:Daumen runter:

    Kannst auch die Conti Track Slicks nehmen. Vorne Soft hinten Medium. Funzt auch ganz gut. Wenns richtig heiß wird (ab 40° Asphalt), vorne Medium und hinten Soft. Mit der Konstellation bin ich immer recht gut unterwegs.

  • Weil der Softe hinten nur bei warmen Temperaturen funktioniert. Bei mir zumindest. Fahrwerk ist gemacht. War beim Pepe in Harxheim sowie auch schonmal beim Andy Vogt.

  • Ich bin mit der sd dunlop slicks gefahren.

    War sehr zufrieden damit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vorne 120/70r17

    Bzw. das alte Maß der 250er gp.

    125/75r17? Ist aber schon ewig her.

    Hinten 180 irgendwas.

    Den 195/65r17 fahre ich auf der rc8r.

    Der ist für die sd Felge aber zu breit.

    Der 170 bzw 165 geht auch auf die 5,5er Felge. Ist aber etwas schmal für die sd.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108