Aktuell bester Vorderrad Reifen - Straße

  • Hallo..

    Mich interessiert welchen Vorderrad Reifen ihr aktuell für den besten für die Straße haltet.


    Kaltlauf, Kaltgrip

    Grip trocken

    Grip nass

    Eigendämpfung

    Aufstellmoment

    Feedback

    Laufleistung

    Fahrbarkeit zum Ende der Laufleistung

    .

    .

    .

    Lg

  • Ich bin absoluter Fan vom Michelin Power GP.

    Vermittelt schon nach ein paar Metern top Grip, super Eigendämpfung und kann auch im nassen einiges.

    Feedback ist spektakulär, Aufstellmoment gleich null.

    Funktioniert bei 10 Grad sehr gut und natürlich bei 30 Grad im Sommer.

    Habe aktuell den Rosso Corsa II drauf, der fühlt sich bis jetzt ziemlich ähnlich an.

    Beide fahren sich auch auf Straßen 2. Kategorie extrem souverän.

  • Ich bin leider kein großer Michelin Fan.

    Ich finde ja speziell am Ende der Laufleistung Dunlop sehr gut.

    Pirelli und Conti sind neu und bis ca Mitte der Laufleistung recht gut bauen aber ab und sind am Ende deutlich schlechter zu fahren als Dunlop.

    Meine Meinung..

  • S22 fand ich nicht so gut gegenüber den Michelin

    Die Michelin vermitteln mir persönlich ein besseres Vorderradgefühl und sind daher für mich ganz vorne


    Aktuell fahre ich den Michlin Power GP = absolut empfehlenswert, man hat das Gefühl es passt perfekt zur Super Duke

  • Vielleicht hätt ich ja einfach schreiben sollen was eurer Lieblingsreifen ist.

    Anscheinend kein intetessantes Thema..

    Ernsthaft?


    Es schreibt doch sowieso jeder von seinem Lieblings- Reifen, Öl, Bremsbeläge, Kette und Kondom.


    Als echte Entscheidungshilfe komplett sinnlos. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • mein bester ist der Meridian von Dunlop vorne wie hinten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die schwarzen sind mit Abstand die besten Vorderreifen. :ja::tröst:

    Rund sollten sie auch sein:grins:


    Mein Favorit für vorne ist der S22, hinten finde ich ihn auch gut allerdings schwindet er mir da zu schnell:rolleyes:

    Diabolo Rosso Corsa 2 finde ich auch sehr gut, nur nicht ganz so präzise. Mal schauen wie lange der Hintere durchhält...

  • Vielleicht hätt ich ja einfach schreiben sollen was eurer Lieblingsreifen ist.

    Anscheinend kein intetessantes Thema..

    Interessant ist ja immer relativ, da das aber der erste Thread dieser Art ist, kann da noch richtig was kommen! Wurde vllt einfach noch nicht von jedem gefunden ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Auf der Schotter-Straße gefällt mir der Mitas E 07+, auf der Asphalt-Straße fand ich den Michelin Power 5 ganz gut, bei der Wasser-Straße kann ich nicht helfen.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Soll das nun für alle Fahrer eine allgemeine Aussage/Frage sein, oder suchst Du speziell für Deine Maschinen was?

    Da fängt es doch schon mal an mit verschiedenen Meinungen.

    Wo soll das hinführen?

    Solche Themen haben wir doch echt zu hauf hier. Wer was und wie mit welchen Reifen bei seinem Fahrerprofil und Bike am liebsten fährt.

    Was erwartest Du für eine Antwort oder Ergebnis?

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ganz einfach..

    Was ist für euch der beste Vordrreifen.

    Da geht's um keine Empfehlung.

    Interessierte mich nur in welche Richtung es geht.

    Wer das Thema blöd findet muss ja nichts schreiben..

  • Michelin Power GP

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290