S21 Luftdruck für Trackday

  • Hallo Leutz,


    machen am letzten Juli Weekend 2 Tage Chambley und ich möchte einfach aus Spaß mit der SMC fahren.


    Was würdet ihr bei ca. 25-30 Grad an Luftdruck empfehlen für den S21 ?


    Ich weiss andere Reifentypen wären idealer aber für Spaß ohne Stress und ohne höhere Ambitionen wird das schon klappen :-)


    Gruß

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich denke der Reifen wird nach 1-2 Turns anfangen zu überhitzen (laut deiner Terminliste bist du kein Anfänger :ja:).
    Würd mich auch mal interessieren wie sich so ein Straßenreifen auf der Renne macht.


    Empfehlung laut Liste wäre: Vorne 2.1 und Hinten 1.9 Bar in kaltem Zustand.


    zouaouis-000461.jpg

  • Ich hoffe der hält etwas ?


    will nur Spaß mit meinem Kumpel.



    Danke Dir für die Infos ??

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • ich hab mal herum probiert mit einer duke 690. Bei ca 30grad luft bin ich mit 2,0 2,0 am glücklichsten gewäsen. Trift auch auf die 2,1 und 1,9 ziehmlich gut.

    Bin halt schon älter, da merkt man sich 2,0 glatt besser.

    Reifen war sogar der vorgänger s20. Also paar runden solten gehn. Am ende war ich bei 1,8 beide da war er dann tod. Unter 2 würd ich nicht gehn, dafür 2 rundn mehr fahrn.

  • OK.


    Ich nehme einfach zwischendurch Gas raus und guck mir die Pelle an :-)


    Die sind neu. Wenn ich gewusst hätte , das es noch eini Event mit der Sumo wird hätte ich den Conti SM genommen.


    jetzt muss das halt gehen.


    Mein Kumpel ist deutlich langsamer unterwegs. Dann üben wir halt einfach Linie fahren :-)


    Mit der Sumo fährt man immer so eine Schweine Linie :alter schwede:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich denke der Reifen wird nach 1-2 Turns anfangen zu überhitzen (laut deiner Terminliste bist du kein Anfänger :ja:).
    Würd mich auch mal interessieren wie sich so ein Straßenreifen auf der Renne macht.


    Empfehlung laut Liste wäre: Vorne 2.1 und Hinten 1.9 Bar in kaltem Zustand.


    zouaouis-000461.jpg

    :lautlach: ist das von Bridgestone??

    Mein Instruktor-Kollege arbeitet bei Bridgestone und sagte mir wesentlich höhere Werte.

    Hab trotzdem meinen Erfahrungswert 2,1/1,9 KALT drauf gemacht und war wie immer bei den Straßenreifen perfekt (S20-S22, PDR2, PDR3, PDRC2). Selbst beim DSSTT, den könnte ich aber noch weiter absenken.

  • :lautlach: ist das von Bridgestone??


    Puuuhh.. gute Frage, irgendwann mal im Netz gefunden und bin bis jetzt mit der Liste ganz gut gefahren. Auch mit den anderen Straßenreifen passt das so ungefähr. Den Michelin Power RS zum Beispiel bin ich mit 2,0/1,8 gefahren also die Liste passt ganz gut. :wheelie:

  • Sieht ja gut aus meiner Ansicht nach.


    Ich denke ich werde den Reifen nicht bis aufs letzte quälen und einfach versuchen eine saubere Linie zu fahren.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • :lautlach: ist das von Bridgestone??

    Mein Instruktor-Kollege arbeitet bei Bridgestone und sagte mir wesentlich höhere Werte.

    Hab trotzdem meinen Erfahrungswert 2,1/1,9 KALT drauf gemacht und war wie immer bei den Straßenreifen perfekt (S20-S22, PDR2, PDR3, PDRC2). Selbst beim DSSTT, den könnte ich aber noch weiter absenken.

    diese Übersicht hatte ich auch von Bridgestone bekommen. Hab da einfach mal nett hingeschrieben. Ist mit dem S21 jetzt eine Kompromisslösung.


    Ich fahre in OSL ne 1.49 und bin somit weit weg von den schnellen Jungs und kann mit der SMC 690 auch einfach nur Spaß haben.


    Wenn ich gewusst hätte , das die 990 mich noch etwas ärgert ( Benzinfilter / Kerzen ) hätte ich den Conti Attack SM montiert und gut ist.


    Auf der Straße komme ich mit dem S21 super zurecht und hatte ihn deswegen auch wieder gekauft.


    Hatte jetzt 4200km gehalten ohne eine unangenehme Situation gehabt zu haben.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing