Ich habe vorgestern eine 2020er 701 im kompletten Serientrimm eines Kumpels zum Service gefahren.
Als ich versuchte auf trockener Straße mit warmen Reifen etwas knackiger zu Bremsen (Map2, TC aus) stieg das ABS derartig früh ein, dass ich das Gefühl hatte, ich würde auf nassem Gras bremsen. Das Pulsieren des Bremshebels war wesentlich beeindruckender als die Bremsleistung.
Dieses Bremsverhalten kenne ich von meiner 2019er SMCR nicht. Ich fahre mit ABS-Dongle und kriege selbst bei feuchter Straße das Ding ganz easy auf das Vorderrad gestellt. Aber selbst wenn ich den Dongle ziehe, regelt meine SMCR nicht so derartig früh. Gefühlt kriege Ich mit der 701er die Hälfte der reibwertbedingten Bremsleistung hin. Stoppies gehen damit natürlich überhaupt nicht.
Hat irgendjemand das selbe Phänomen einmal bemerkt? Was kann denn da die Ursache sein? Defekte Regeleinheit? Falscher Softwarestand?
Kann das ein Husqihändler auslesen und ggf. ändern oder muss da Bosch mit dem goldenen Softwareschlüssel anrücken?
Cheers