Ktm my Ride - Naviansagen leise

  • Hallo, habe heute das erste Mal die KTM my Ride App mit Navigation ausprobiert und soweit hat auch alles geklappt, nur das die Ansagen trotz voller Lautstärke am den Einstellungen am Motorrad doch etwas leise sind, bei meinem tomtom sind die deutlich lauter, und ich kann diese auch noch an den Kopfhörern selber verstellen, was mir bei der KTM App nicht möglich war. Als Kopfhörer habe ich folgende in Benutzung:

    https://www.google.com/aclk?sa…e4lB40Qwg96BAgBEDA&adurl=

    Woran könnte das liegen und wie bekomme ich die Naviansagen lauter?

  • Highsider-HH ja habe ich, aber hat sich nicht viel gebracht. Es ist auch nicht so, das es ganz leise wäre und meistens verstehe ich die Ansagen auch gut, aber bei starken Windgeräuschen könnte es schon etwas lauter sein. Auch ist mir aufgefallen, das die Ansage oft verschluckt wird, sprich aus einem "jetzt rechts abbiegen" wird oft ein "zt rechts abbiegen".

  • Da hast du dir dann ein nicht geeignetes Endgerät für die Ohren zugelegt:


    Langsames ansprechen auf Signale,

    Keine Lautszärkenanpassung

    Maximale Lautstärke begrenzt.


    Dann wäre auch der Lärmpegel den der Helm verursacht zu berücksichtigen.


    Ich verorte die Problemlösung mal weg von KTM my Ride.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • :guckst du hier: KLICK


    Zum Beispiel:

    Geringes Bauvolumen, passende Laufzeit, Nebengräuschunterdrückung, Kommunikation mit 3. Keine Priorität.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: