Duke 890 R Factory Dekor - Vorbereitung und Verkleben

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich die Tage mal ans Factory-Dekor für meine Duke machen und fragen, wie hier die ideale Vorbereitung hinsichtlich folgender Punkte aussieht:


    1. Entfetten: Womit idealerweise? Isopropanol?

    2. Verkleben: Nass oder trocken? Mit oder ohne Föhn? Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Verarbeitbarkeit und Haltbarkeit?


    Danke Euch vorab und BG
    Alex

  • im Clean Park ganz normal abbrausen,


    danach gut abledern ,


    ca. 15 min warten und dann am besten bei Sonnenschein und 20 Grad +


    trocken auflegen , mit Tesa eine Seite fixieren und dann ganz langsam ( um Luftblasen zu vermeiden )


    und mit druck aufbringen !


    Nach ca. 5 cm kannst die Trägerfolie nach unten im 90 Grad winkel prima abziehen ,


    dabei leicht regulieren das auch nur da wo du aktuell bist der Klebstoff freigegeben ist .


    Bei den langen Tankflanken hilft noch ein Tesastreifen in der Mitte gegen verdrehen.


    Da finde ich auch von oben nach unten arbeiten besser , weil gleich siehst wenn es schräg wird


    und sofort korrigieren kannst -- Folie hält trotzdem bombenfest bei mir seit über 70.000 km