KTM 125 EXC Sixdays Bj 2006 nach Motorrevision keine Leistung mehr

  • Hallo Zusammen zu meinem Problem

    Nachdem mein Kurbelwellenzylinderrollenlager kaputt ging weill der PVC Ring durchgebrannt ist hab ich mich zu ner Komplettrevision entschieden

    Ein Motorradwerkstatt hat mir geraten ein Zylinderrollenlager mit einem Messingring reinzumachen also hab ich mir eins besorgt u d eingebaut Kurbelwelle dreht leicht alles gut, dann hab ich die Restlichen Lager alle ausgetauscht alles lief sie hat sauber geschalten also weiter ich hab die Auslasssteuerung komplett gereinigt alles auf die Markierungen gesetzt und zusammen gebaut sie hat einen Neuen Übermaßkolben nach Vermessung einer Werkstatt bekommen und neue Zündkerze, Carbonmembrane, neuen Luftfilter Vergaser wurde sauber gemacht und zum Schluss hat sie noch eine Neu/gebrauchte 2K3 Zündung bekommen.Die Auslasssteuerung wurde unten sauber auf den Hebel gesetzt so dass sie einrastet, der Krümmer ist leicht von einem Sturz verzogen und bläst ganz leicht vorne raus aber es läuft kein Sabber raus,


    So nun zum Problem sie hat so gut wie keine Leistung ca wie nee DT oder gar schlechter im Unteren wie im Oberen Drehzahlband man bekommt sie mit Mühe im 2.Gang hochgezogen aber im 3 Garnicht auch wenn man Kupplung schnappen lässt lässt sie nicht mal spulen, die Kupplung trennt auch sauber also schließ ich sie aus, sie dreht eigentlich sauber hoch braucht aber nee weile im 6.Gang kommt sie garnicht in die puschen ich weiss nicht mehr weiter, es muss sich jawohl um einen Schrauberfehler handeln


    Vielleicht kann mir irgendjemand per Ferndiagnose weiter helfen vielen Dank

  • Ich tippe auf Ausslasteuerung,eventuell Walzen vertauscht ,öffnet die Klappe irgendwas zu fest angezogen und verklemmt??


    mach mal auf der linken Seite den Deckel runter und schau ob sich da beim Gasgeben was bewegt

    ansonsten gibts bei YT n paar gute Anleitungen zum zusammenbau

  • okeyy danke ich werde es gleich ausprobieren, bin eigentlich der meinung das alles leichtgängig ist aber wer weiß glauben ist ja nicht wissen

  • Also die Als öffnet nicht komplett würde Videos und Bilder schicken weiss aber nicht wie das hier geht, habe dann die Als mit der Fliehkraftverstellung so eingestellt wie es im Handbuch steht aber sie hat immernoch keine Leistung und sie geht brutal schnell wie in eine art Drehzahlbegrenzung

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling2001 ()

  • alles nochmal auf Leichtgänjgkeit prüfen ,versuche mal auf der linken seite dann die Hebelei nach unten zu drücken ob sie frei sind ansonsten bleibt ja nur noch der fliehkraftregler

  • Okeyy hab es probiert und es ging leicht ich habe irgendwie die Vermutung das da etwas mit der Zündung nicht stimmt meine hört sich genau so an wenn ich sie hochdrehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die auslasssteuerung stellst doch schon ein bevor den Zylinder drauf baust. Da gibt es ein bestimmtes Maß von Zylinderoberkante bis zur Klappe im geschlossenen Zustand. Und mit dem Maß stellst den Anschlag der ALS dann an der Mechanik ein. Das hast du richtig gemacht ? Beim Aufsetzen des Gestänges musst du es so einstellen das sich beim Aufdrücken nichts verstellt. Dann hast an der ALS alles richtig gemacht. Wenn du Bedenken hast das es an der Zündung liegt, dann bau doch nochmal die Alte ein. Da hatte doch alles funktioniert ! Wenns dann immer noch nicht funktioniert weißt schon mal das es die Zündung nicht ist.

    :wheelie:

  • ja genau das Maß Von Oberkante des Zylinder's bis Unterkante der Als waren ca 43mm müsste genau im Handbuch nochmal schauen aber das hat eigentlich gepasst die Als ist auch richtig auf diese Art Koppelstange gesetzt wurde kontrolliert durch diesen Kontrolldeckel an der Zylinderseite die Zahnstange bewegt sich auch mit zunehmender Drehzahl, die alte Zündung kann ich nicht mehr verwenden da sie kaputt ist : /