Warnung vor rc8 mit über 70000km im Internet

  • Ich habe doch geschrieben, das die Sache läuft! Wer denkt das wir in der Realität wie bei „Tatort“ sind, den muss ich enttäuschen. Wenn man aus einem anderen Bundesland eine Strafanzeige erstattet, steht die bayrische Polizei nicht 5 Minuten später bei der Person.

    Auch dort ist die Personaldecke sehr dünn.


    Dadurch kann man leider nicht verhindern, das in der Zwischenzeit ein anderer die Kiste kauft.

  • Wird man so schnell nicht erfahren vor allem wenns dem nächsten Käufer nicht auffällt :rolleyes:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Dieser Benno#77 in eBay Kleinanzeigen ist nicht wirklich ein vertrauenswürdiger Mensch.:denk: Ein Uwe Förtsch aus Bamberg verkaufte mir ein angeblich tadelloses Dashboard für die 693er RC8R mit angeblich unbekanntem Kilometerstand (!?). Laut seiner Aussage ein "Ersatzteil für seine RC8R welches er seit 5 Jahren liegen hatte und nach dem Verkauf nicht mehr braucht". Ok, ich bin von einem höheren KM-Stand ausgegangen, aber da ich eh nur das Gehäuse und Display brauche ... war das Zweitrangig. Nur funktionsfähig und in gutem Zustand sollte es sein. Der Preis war durchaus ok. Als das Dashbord ankam, war die Begeisterung schon mal gedämpft. :denk: Der Zustand allgemein wäre eigentlich noch ok, wenn die Mode-Taste nicht defekt gewesen wäre. Das sieht man nicht auf Fotos, merkt man aber sofort wenn man drauf drückt oder es in den Händen hält. :zorn: Nach Anschluss der Spannungsversorgung dann die Überraschung ... die Laufleistung war über 72000 km. :staun::crazy: Ich habe den zuvor recht auskunftswilligen Verkäufer dann angeschrieben wegen der defekten Taste, aber da kam keine Antwort zurück. :teuflisch::sensationell:

    Das Gehäuse bzw. den Taster konnte ich reparieren, und die Platine tausche ich sowieso aus. Somit ausser einem gewissen Mehraufwand für mich kein Schaden.

    Es sind also nicht nur Vermutungen bezüglich der Laufleistung dieser angebotenen RC8R. :gute besserung: Deren eigentlicher Tacho liegt bei mir herum ... :zwinker:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo Stefan,


    Du beschreibst hier deine Eindrücke mit dem Dashboard… Deine Aussage kann ich hier aber nur bedingt „toll“ finden…

    Zitat

    Somit ausser einem gewissen Mehraufwand für mich kein Schaden.

    Schau - nicht alle User haben deine Kenntnisse und deine handwerklichen Fähigkeiten… Kauft Jemand wie ich - so ein Teil… dann ist da sofort ein „Totalverlust“… zu beklagen… Denn - ich hab weder Zeit noch Musse noch die Kenntnis - so ein vermurkstes Teil zu reparieren…


    Also - genau aus dem Grund muss solchen „Brüdern“ unbedingt das Handwerk gelegt werden!

  • Hi Leute,


    Die Maschine scheint bei ebay kleinanzeigen schon wieder inseriert worden zu sein.

    Der altbekannte Fleck am Kupplungsdeckel ist natürlich auch am Start :/


    Folgende Inseratnummer auf EbayKleinanzeigen: 2208147213


    Also aufpassen.

    Hoffe es fällt niemand drauf rein.

    Anzeige habe ich schon gemeldet.

    :Daumen hoch: