MIVV montiert?

  • Sehen wirklich sehr geil aus die Dinger ! :sabber:


    Größe und Optik passen auf jeden Fall sehr gut. Hätte ich auch gerne, aber hier in der BRD.... Polizei und Tüv werden wohl nicht grade begeistert sein.


    Leo´s wären für mich am ehesten die Alternative, sind aber leider auch so groß. Gibt wohl noch nix "kleines", Tüv konformes zu einem annehmbaren Preis.


    Werde wohl noch ein bischen warten müssen...

  • :lautlach: wenn du bei den Mivvs bedenken hast dann darfst an Leos erst recht nicht deken :zwinker: da sind die Mivvs Flüstertüten dagegen zumindest subjektiev also vom empfinden her :ja: sie haben EG Abe und sind für die EU zugelassen auch für D :zwinker:

  • Ja hallo erstma, bin nun auch stolzer Besitzer einer 09er SD. :peace:


    Habe die mivv´s auch ins Auge gefasst! Sehen halt echt :Daumen hoch: aus! Jetzt meine Frage: Wie kann ich die bestellen und was kostet der spaß? Laut Preisliste Mivv steht da was von 988,- € und dann kommen noch 331,- € für den Kat-Einsatz dazu. Geht bestimmt günstiger!!!???


    Mein Händler handelt die nicht, ich würde sie halt gern direkt bestellen und selber montieren!


    Also wer kann mir helfen!

  • Thanks Bommel,


    hab mich an Cau-Chang gewandt und warte nun auf Rückinfo!


    Klappt ja echt super hier! :knie nieder:


    Bekommt man über dich die Kennzeichenhalter, die in deinem link sind? Hätte da Interesse!


    Gruß Bob :prost:

  • moin, moin,


    Bob: einen kleinen Augenblick musst du dich wohl gedulden. Der Cau-Chang ist gerade im Urlaub. Kommt aber Ende der Woche wieder.

  • Hallo, :winke:


    hab mir erlaubt ein Soundfile der Mivv Suono Töpfe zu erstellen. Vergleich zum Original und mit und ohne db-killer ist auch drauf!
    Werd euch mal dran teilhaben lassen. :zwinker:
    :guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Za7mdsbE75k


    Ich habs selber net glauben wollen, aber ich muß sagen ohne db-Killer is das zu laut und die Ohren pfeiffen nach ner Weile! (Es sei denn man nimmt paar Ohrstöpsel mit) :der Hammer:
    Mit den Killern ist der Sound genau so, wie ich ihn haben wollte! :alter schwede: Unten rum ein schön tiefes grummeln und oben rum wirds ein böses brüllen! :sabber:
    Die kann ich empfehlen :Daumen hoch: , auch wenn die Qualität (Passgenauigkeit der Teile) ein bisschen zu wünschen läßt! :Daumen runter:


    Bestellt man die mit Kat, so liefert Mivv die Töpfe mit Y-Rohr und dann noch ein Y-Rohr mit den Kat-Einsätzen! :denk:
    Sprich ich hab nu ein Y-Rohr drüber! :weinen: Wenn´s einer braucht, bitte melden!


    Aber sonst :peace:

  • Schönes Soundfile !


    Habe die Mivv´s nun auch seit gestern drauf und kann die Aussage von Bob nur bestätigen, ganz so hundertprozentig paßt´s nicht, das Y-Rohr steckt ein wenig verkantet auf dem Krümmer, der Sound ist aber echt verschärft, endlich höre ich meine Duke mal so wie es sich für einen Vau Zwo gehört. :teuflisch:


    Mach mir im Moment noch ein wenig Gedanken um Kontrollen hier in der Umgebung, ist halt wirklich heftig laut. Aber nun freu ich mich erst mal auf die nächste längere Ausfahrt, gestern hats bedingt durch das Wetter nur zu einer kurzen Probefahrt gereicht...

  • Super Soundfile :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:
    mega affen :titten: GEIL! So muss ein V2 klingen :crazy:. Und wenn die :polizei: meckern, einfach mal den db-Killer raus machen und zeigen was Laut ist :lautlach:



    Bob, auf dem Bild am Ende des Videos sieht man auf den Endtöpfen gar kein mivv Logo :denk: hast du das weg gemacht oder die Töpfe vertauscht (so das es jetzt innen steht) ?

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:

  • R990, ja wenn die netten :polizei: was sagen kann ich das gerne mal vorschlagen! :lautlach: , und ja ich hab die Töppe vertauscht, so das das logo innen ist, finde es so besser! :peace:
    Hab gestern auch erst die Video´s gedreht, bzw. war meine erste Ausfahrt mit den neuen Töppen. Da bei uns so´n beknacktes Radrennen war standen jede Menge von den netten :polizei: rum, anfangs bin ich noch ohne db-killer gefahren, war dann aber froh sie reingemacht zu haben! :tröst: Weil versuchen leise zu fahren ist ohne die Killer nicht drin! :crazy:
    Zum Soundfile kann ich nur empfehlen, eine Anlage dazu laufen zu lassen und schön laut aufdrehen, da kommt der Sound am besten rüber! :sabber: :peace:


    Tindee: wie hast du die Federn vom Topf zum Krümmer drangemacht? Die feste Federseite hängt ja auf der letzten Rille drauf bei mir!

  • Hi Guy's,


    Sorry, my German writing is not so good, so I will do it in English (reading German is no problem for me :applaus: )


    I just purchased the MIVV Suono and must say, they sound great :peace: and rather loud. I have a certificate that claims they are legal......


    Indeed, fitting is not optimal, but I managed to get them as I want them.


    I also had trouble to connect the spring at the right site. It is very close to the exhaust pipe. The rubber cover of the spring is already burned and had to remove it.







  • ich und meine MIVV's haben da so eine art hass-liebe.


    einerseits gibts nix geileres, was schöner ist noch geileren sound rausbringt, andererseits ist der konflikt mit :polizei: vorprogrammiert...
    hab sie seit oktober 08 an meiner kleinen dran und hatte bis jetzt immer noch glück, bin aber auch, gott sei dank, bis jetzt noch in keine kontrolle gekommen, hoffe das bleibt auch so :grins: .
    also viel spass damit :Daumen hoch: und kompliment zur guten wahl :ja:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Als ich mir die Mivv montiert hab (bzw. mein freundlicher) habe ich direkt einen absichtlichen Stop bei ner Carabinieri :polizei: Einheit gemacht die eigentlich in Ruhe nix tun wollten.



    Hab sie mal drauf angesprochen was sie so sagen zum Sound mit DB Killer. Er hat auch direkt den DB-Eater rausgemacht (obwohl DAS ne riesen fummelei ist ohne die richtige Zange :P) um zu sehen ob die innen bearbeitet / abgeschnitten sind. Naja am Ende hat er gesagt er fände Sie zwar schon sehr laut, aber mit der ABE-Nummer und den Papieren dazu wär das für Ihn alles eindeutig ok. Kann höchstens sein, sagt er, dass man halt mal öfter skeptisch damit überprüft wird. Aber die Carabinieri / Polizei bei uns in Norditalien ist zwar inzwischen auch sehr genau bei den Sachen, reißt sich aber nicht so um Haarspaltereien wie die Deutschen. Also mit ABE und DB-Killer ist für die die Sache geritzt. Erst wenn du dran rumfummelst oder eindeutig illegal wirst gehts an den Geld- / Punktebeutel.

    Siquest Parcèm Parabelum

  • also würde der mivvtopf 2,5 cm höher hängen.... würde er richtig gut an das moped passen..... :Daumen hoch:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Tindee: wie hast du die Federn vom Topf zum Krümmer drangemacht? Die feste Federseite hängt ja auf der letzten Rille drauf bei mir!


    Hi Bob,


    wie meinst Du das? Die Original Federn gehen natürlich etwas schwer drauf und sind dann schon wirklich ziemlich stramm (hab eine Spitzzange benutzt), weshalb ich die Anlage mit diesen Federn auch nicht genau ausrichten kann. Vielleicht montiere ich andere Federn womit die Töpfe nicht so stark an das Y-Rohr gezogen werden.
    Mich stört es eher dass das Y-Rohr nicht richtig passt, ich befürchte dass sich irgendwann bei einer Spritztour die Verbindungsschelle zum Krümmer selbsständig macht da sie voll unter Spannng steht. :denk:


    Aber nochmals; der Sound !!! :der Hammer: