Sperrsymbol in der Anzeige leuchtet ständig - was kanns sein ?

  • hatte das schon mal jemand?
    das Sperrsysmbol leuchtet ständig, egal ob die KTM läuft oder nicht.
    egal ob Zündung an oder aus

    sie lässt sich aber problemlos starten.
    was kanns haben ?



    IMG_0526.jpg

  • also wenn ich nicht irre soll dies auch das Zeichen für die wegfahrsperre sein;

    hast mal mit dem Notschlüssel daran rumgefummelt?

    nur so wie der Tacho aussieht vermute ich mal Korrosionsthema inside!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • jetzt ist es so weit
    der Tacho macht rein gar nichts mehr
    außer der Beleuchtung geht nichts mehr
    habe ihn komplett zerlegt
    gereinigt
    alle Lötstellen kontrolliert
    3 Tage in Reis eingelegt (natürlich im zerlegten Zustand)

    wieder montiert

    NICHTS, das Ding funktioniert einfach nicht mehr

    Reparatur kostet ca. 170 Euro, ohne vorher zu wissen was wirklich hinüber ist

    Neuer kostet 517 Euro

    Hab jetzt mal einen neuen bestellt, wenn der auch nicht geht, hats wohl was mit den Verkabelungen, was natürlich echt SCHEIIIISSSSEEE wäre

  • ...hast Du mal den Kompaktstecker an der Blackbox gecheckt?

  • Ist bei meinem auch schon so. Regelmäßig leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung.

    Nach ca. 4 Wochen Standzeit ging plötzlich wieder alles von allein.

    Hat mich erstmal wenig gestört. Kann ja fahren. Geschwindigkeit ist eh relativ, wichtig ist nur rechtzeitig zu tanken :grins:


    Habe bei Tachoreparatur angegefragt, dort ist es günstiger!

  • ...müsste wie bei der 990er SD unter dem Benzintank zwischen Steuerkopfrohr und der Airbox sitzen.

  • ...das Steuergerät ist ein schwarzer Kasten, darum Blackbox genannt.

  • so. Tacho ist montiert, und es ging auf Anhieb
    der neue Tacho hat jetzt ein neues Zeichen dabei, beim Einschalten rechts unten die Schneeflocke
    hab ich ja noch nie gesehen bei diesem Tacho
    na ja, wenn da ist, ist es auch OK

  • dafür bläst es irgendwo beim Verteilerohr/Krümmer raus
    habe ich erst heute gemerkt, weil ich mit der kurzen Hose links vom Moped gestanden bin
    leider finde ich das Leck nirgends, zumindest bis dato nicht

    KTM die ewige Baustelle

  • dafür bläst es irgendwo beim Verteilerohr/Krümmer raus
    habe ich erst heute gemerkt, weil ich mit der kurzen Hose links vom Moped gestanden bin
    leider finde ich das Leck nirgends, zumindest bis dato nicht

    KTM die ewige Baustelle

    Vielleicht direkt an der Auspuffstelle? Da ist an der 990 Superduke R oft eine kleine „Fehlstelle“ an der Verschraubung....

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • du meinst direkt am Motor ?

    Sorry, nein, verwechselt. Ich war gedanklich zwischen Krümmer und Y-Stück. Es gibt noch ne Schelle zwischen Krümmer und dem kurzen Rohrstück vom hinteren Zylinder raus, da bläst es manchmal auch...... Ansonsten ist Löchle suchen angesagt.... :sehe sterne:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: