Ersatzdüse CLS Öler

  • Hat jemand von euch sich eigentlich mal eine neue Düse gebastelt oder besorgt für den (CLS) Öler und hat dazu Ideen & Vorschläge?

    Meine ist nach 30tkm nun etwas hinüber und der Schlauch appliziert nun nicht mehr so genau.

    Ich frag mal erstmal hier, eh ich am Moped nachdenke & messe.

    Möglichst was aus der Bucht oder so für 1,99 - hab aber grad da wenig gefunden.

    Wenn ihr da noch nichts habt, schau ich mal im Baumarkt bei Silikondüsen oder Sanitär.... :)

  • Hab sie grad gefunden hier im Originalshop:
    https://www.cls-evo.de/duese.html


    aber vllt. hat auch jemand von euch weitere alternative Ideen??

    Düse 1.19 - Versand 7,50... :kapituliere:


    Was auch witzig ist, dass bei mir nach 8 Jahren im Frühjahr da immer Wackelkontakte sind am Öler-Display (es leuchtet ständig) entweder die Schaltung oder die Kabel am Display.

    Wenn es wärmer wird ergibt sich das aber immer wieder. Kennt das jemand von euch und hat da schon was unternommen?

  • Moin,


    ich denke bezüglich der Versandkosten wird Heiko mit sich reden lassen.

    Schreibe ihn doch hier einfach an.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hat jemand von euch sich eigentlich mal eine neue Düse gebastelt oder besorgt für den (CLS) Öler und hat dazu Ideen & Vorschläge?

    Meine ist nach 30tkm nun etwas hinüber und der Schlauch appliziert nun nicht mehr so genau.

    Ich frag mal erstmal hier, eh ich am Moped nachdenke & messe.

    Möglichst was aus der Bucht oder so für 1,99 - hab aber grad da wenig gefunden.

    Wenn ihr da noch nichts habt, schau ich mal im Baumarkt bei Silikondüsen oder Sanitär.... :)

    Moin,

    an meinem Nemo ist einfach ein ölfester Pneumatikschlauch (recht harter Kunststoff) verbaut, den es in vielen Durchmessern, Farben und Geschmacksrichtungen gibt.


    Das sollte auch beim CLS gehen. Zur Not nur das letzte Ende mittels Schrumpfschlauch verbinden. Sollte es in der Bucht oder beim technischen Handel vor Ort geben.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ich denke auch daß Heiko da die erste und beste Anlaufstelle sein wird. Ansonsten sieht mir das ähnlich aus wie beim normalen Scottoiler. Da wird ein fingerlanges Stück schwarzes Röhrchen von der Rolle Unterdruckschlauch abgeschnitten, mit dem Feuerzeug an einem Ende ein bißchen aufgeschmolzen zu einem Knubbel und am anderen Ende schräg angeschnitten; dann mit dem Knubbelende in den Kunststoffschlauch schieben, fertig. Wenn Du jemandem mit Scotti kennst, hat er vermutlich einen Meter noch in der Packung als Reserve....

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Lieferung ist schon da! :)
    Im Umschlag fühlt es sich 3 Daumen breit an - ca. 6cm...


    DANK an Heiko!! welcher? :)

    Hobbit DANKE! :Daumen hoch::winke:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von oldy22 ()

  • Sorry Mike!! -> Ja, hab mir vom Heiko die Düse liefern lassen. War super Sonderangebot - nur mit Briefporto.

    So auspressen wollte ich eig. nun auch nicht - dachte nur Preis zu Versandkosten sind etwas unstimmig...


    Ist wirklich witzig, die Düse ist wirklich so, wie Chris sie beschreibt - eine Seite wie mit Feuerzeug zu einem scharfen Grat nach außen angesenkt und die andere Seite schräg abgeschnitten.

    Am Moped muss ich mir das Ganze erst noch anschauen - ich meine, bei mir ist da nur mit schwarzem Klebeband die Düse befestigt, dass man garnicht hinsehen kann...

    Ich werde es auf jeden Fall wie oben im Bild mit Kabelbinder o.ä. die Gratseite zum Dichten im Schlauch abklemmen und nicht mit Klebeband gegen Sicht schützen.

    Dann sieht man schneller was los ist - wenn ich es mache, leg ich hier mal ein paar Bilder dazu ab! Auch wie die Düse genauer aussieht - wenn Heiko kein Veto einlegt. :grins::Daumen hoch:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • glaub ich mach es mit Metall. Kleine Schlauch Schelle... Da kann man Kraft schön dosieren.

    Muss aber erst noch ein anders Projekt vorher fertig kriegen: Kaffeautomat Solis Master Top für Freunde wieder hinkriegen...

    Spätestens Mitte Aug komm ich hierzu.

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von oldy22 ()

  • Solange Du nicht die Düse aus Metall machst..... Beim Scotti sind die Düsen mit Mini-Schlauchschellen festgeklemmt und gehen häufiger gerne verloren - Hitze, Kälte, Vibration, Öl..... Hab´ irgendwann mal unterwegs deshalb auf Kabelbinder umstellen müssen und mache das jetzt bei unseren Motorrädern immer so; die Kabelbinder sitzen nämlich schön fest im Schlauch und so fest, daß Du das Düsenmaterial quetschst, ziehst Du den nur mit einer Rohrzange und roher Gewalt.

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • So jetzt hab ich mich mal endlich dran gemacht.

    Die Schelle ist von einer hochwertigen Schweizer Kaffeemaschine (s.o.). Mal sehen, wie lange es hält (ich werd berichten wenn ich es verlier hier.)

    Ich hab sie nicht sonderlich festgezogen aber hab einen Fahrradschlauch-Stückchen untergelegt.


    Die Düsen sind eigentlich ziemlich gut & passend. Wer's braucht aber trotzdem mal Bilder mit Maß davon.

    Hinsehen kann man zumidenst jetzt besser als bei der abgeklebten Lösung die aber schon 8 Jahre gehalten hat. Kabelbinder etc. war dabei garnicht dran.