Ktm1290 Adventure s windschild

  • Hallo

    Ktm 1290 Adventure s bj 2020

    Bin 1,88

    Möchte mehr Windschutz !

    Bei der Montage des xt Navi, Schraubpunkte

    angerissen ist auch ein Grund für den Austausch! ( wahrscheinlich mein Fehler Drehmoment nicht beachtet vll Schrauben vertauscht) naja dass das Ktm Mäuschen so feinfühlig ist hatte ich nicht gedacht! Meine Kawas waren mit meinem Umgang bzgl. der Scheiben immer zufrieden! ?

    Hat jemand Erfahrungswerte? Die Puig mit dem Spoiler sieht optisch gut aus, aber?

  • Danke für die schnelle INFO!


    Die Hecktasche auf der linken ktm von welchen Hersteller ist die, und ist die bereits unsichtbar befestigt?

    Schönen Sonntag noch.


    Grüsse aus Norddeutschland

  • Die linke in Fahrtrichtung? Ist meine. Ich hab provisorisch den enduristan Sandsturm 3 raufgegeben. Die in Fahrtrichtung rechts stehende( mit kleinen windschild) gehört meinem Kumpel. Da müsste ich nachfragen

  • Die große Scheibe von puig hat eine leichte Tönung, bin skeptisch beeinträchtigt das nicht den Durchblick Richtung Boden?

  • Die große

    puig 9717 macht optisch einen guten Eindruck! Bleibt sie auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h stabil genug! Da fällt mir auf das die Standardscheibe zu kurz ist!

    Ich konnte mich bei meiner alten zzr1400 immer gut hinter der MRA auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut verstecken!?

    Hat jemand Erfahrungsberichte?

    Gruß

  • Ich hab das Windschild der R auf meiner S, oberste Stellung.


    Damit ist der Kopf zwar voll im Wind, aber mit der S-Scheibe hatte ich, egal in welcher Stellung, immer starke Verwirbelungen, die sind jetzt weg.

    Gruß Axel

  • Nach viel probieren habe ich für mich entschieden:


    Kurzstrecke oder heiß —> R Scheibe

    Langstrecke oder Mistwetter —> hohe Puig


    Einige meinen auch, dass die originalen Spiegel verwirbeln, das möchte ich nochmal testen irgendwann.