Gt seitenständer setzt auf

  • habe im Forum gesucht und nix gefunden. Bin eventl. auch zu blöd. Bin mit meiner neuen GT in den Dolos und heute mit dem Ausleger des Seitenständers einige Male recht hart aufgesetzt. Fußraste sollte doch als erstes aufkommen, oder? Wollte schon ne PUK Säge nehmen und Ausleger absägen ;)

    Was habt ihr dagegen gemacht.


    beste Grüße aus Südtirol

    Tom

  • Hallo, bei mir ist der sog. Ausleger abgebrochen. Das Problem ist dann im Stand den Seitenständer zu finden. Mir gefiel das nicht und ich habe beim Freundlichen einen neuen Seitenständer für 120,00 € gekauft.

    Also wirst Du ihn irgendwann von alleine verlieren:peace:

  • Hallo, ich bin schon mehrere Male mit dem Fußrasten aufgesetzt. Auf der rechten Seite auch schon mal mit dem Bremspedal. aber Seitenständer noch nicht.

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :peace: :sensationell:

  • Welche Dämpfung verwendest du, Sport, Road oder Komfort ? Eventuell mal mit den Beladungseinstellungen ( solo, solo mit Gepäck etc.) rumspielen, vielleicht bringt das ja Abhilfe. Oder selbst einen Ausleger basteln der nicht aufsetzt. Wenn ich das richtig sehe ist der Ausleger geschraubt ( zmindest bei meiner Bj. 17 ), also evtl. ein Stück Gewindestange mit Gummiüberzug.

  • Hi. Würde mich auch mal interessieren welche Einstellungen ihr habt.

    Das ich mit dem Seitenständer aufkomme ist mir noch nicht passiert.

    Und auch im Bekanntenkreis hat das noch keiner mit der SDR oder der GT geschafft.

  • hab mit der Adventure auch schon mitm Hauptständer aufgesetzt und nen ungewollten Drift eingeleitet. Ist imho ein Zeichnen für falsche Fahrweise - wenns so schräg wird, sollte man etwas mehr in Richtung hang-off gehen und das Moped etwas aufrichten (ich red nicht von Knie am Boden, sondern Gewichtsverteilung).

    Und ggf. die Beladung was höher stellen, damit das Heck höher kommt. Wenn alles passt, kommen die Fußrasten vor dem Ständer auf den Boden (zumindest bei der adv).

  • Hi. Würde mich auch mal interessieren welche Einstellungen ihr habt.

    Das ich mit dem Seitenständer aufkomme ist mir noch nicht passiert.

    Und auch im Bekanntenkreis hat das noch keiner mit der SDR oder der GT geschafft.

    Ich wiege mit voller Montur gute 110 kg. Einstellung:

    Feder: 1 Person mit Gepäck

    Dämpfung: Street

    Aufsetzen hab ich auch noch nicht geschafft.

  • Meine setzt auch auf. Genauso wie der Kupplungsdeckeschutz von R&G.
    Fahrwerkssetting passt aber. Der "Ausleger" am Seitenständer ragt eben weiter raus, als es die Fußraste tut..
    IMG_20210820_173316.jpg