Warnleuchte gelb ist an

  • Hallo zusammen,


    bin endlich mal wieder zum Fahren gekommen. Vor einer geschlossenen Bahnschranke habe ich vorbildlich den Motor ausgemacht. Beim erneuten Starten hatte ich zweimal Probleme, bis sie am dritten Startversuch wieder lief. Ab da leuchtet die Warnleuchte oben, links. Symbol wie ein Motor. Ich hab den Motor nach ein paar Kilometer noch einmal ausgemacht und nach einer kurzen Zeit wieder gestartet. Ging problemlos, nur die Warnleuchte ist noch an. Der Motor funktioniert einwandfrei, konnte in diesem Fall also nichts Außergewöhnliches feststellen. Bin meine geplante Tour weiter gefahren, allerdings mit einem mulmigen Gefühl.


    Ich hatte übrigens Kühlflüssigkeit nachgefüllt, vermutlich etwas zu großzügig. Zum Flüssigkeitsstand hatte ich den Behälter ausgebaut. Nun ist der Stand bei der oberen Markierung, evtl. sogar etwas drüber. Gibt es dafür evtl. einen Sensor, der die Fehlermeldung ausgelöst hat ?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe


    Dieter

    Gruß


    Willy

  • Was du an Kúhlflússigkeit zuviel eingefúllt hast, geht úber den Überlauf ins Freie, kein Problem.

    Klemm die Batterie ein paar Minuten ab, wenn der Fehler dann nicht weg ist, kann der Freundliche auslesen was Sache ist.


    Auf dem Display kannst du dir auch die Fehlermeldungen anzeigen lassen.

    Ich glaube, im Untermenü Trips/ Daten.

    Bin mir aber nicht mehr sicher, einfach suchen...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Erst mal danke.


    Die Batterie ist es nicht. Die hat die volle Spannung.


    Ich werde dann mal die Batterie abklemmen und falls das nichts bringt mal die Fehlermeldung suchen. Ansonsten werde ich wohl in die Pfalz fahren müssen.

    Gruß


    Willy

  • einfach ein paar mal richtig fahren, wenn die Einspritzung dann keine Fehler mehr feststellt, wird die Motorleuchte auch so gelöscht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Gute Nachricht, die Warnleuchte ging tatsächlich von alleine aus.


    Dann nochmal danke für die beruhigenden Worte. Das machte mich schon etwas nervös.


    Viele Grüße

    Willy

    Gruß


    Willy