Duke verliert Kühlwasser nach dem Waschen

  • Guten Tag, und zwar habe ich schon des öfteren bemerkt dass meine 200‘er Duke bj. 2012 nach dem waschen (mit dem Kärcher) Kühlwasser verliert.



    Es rinnt schlussendlich wenn sie am Seitenständer steht in der unteren Ecke des Kühlers herunter und bildet eine kleine grüne Pfütze… wo genau es herkommt konnte ich noch nicht feststellen.



    Das komische ist jetzt aber dass sie normal keinen Tropfen verliert, nur wenn ich sie wasche/ eben gewaschen habe :denk:

    Somit kann es ja kein Loch, sonstige Beschädigung sein.

    Der Kühlmittelstand im Behälter bleibt auch annähernd konstant, eben bis auf das bisschen was nach dem Waschen rausfließt. Das heißt so ca. jeden Monat

    1-2 Schluck Wasser nachfüllen.


    Vl hat einer ne Idee oder kennt das Problem, wäre sehr cool:peace:

  • Das ist das Wasser das nach dem Waschen noch in den Kühlerlamellen ist.

    Und am Seitenständer dann an der tiefsten Ecke runtertropft. Ist bei meiner 690er Duke genau so.

  • growa1

    Hey, nun ist es soweit.
    Habe beobachtet und gewartet bis der Behälter leer wurde wie du gesagt hast.
    Hat echt lang gedauert.


    Jedoch habe ich etwas entdeckt… mein Kühler scheint einen kleinen Haarriss/kleines Loch zu haben denn der ist grün vom Kühlwasser :(


    Das habe ich damals nicht bemerkt da ich jede woche mind. 1x das Bike gewaschen habe und somit auch die Verschmutzung am Kühler beseitigt habe.


    Auf lang oder kurz muss bei mir also ein neuer Kühler her, aber solang der Verbrauch noch überschaubar bleibt lass ich es mal so…


    Vielen Dank trzd. für die Hilfe,

    Lg Bela

  • gut oke...das ist natürlich was anderes

    aber nicht vergessen...nicht immer nur reines Wasser nachfüllen denn sonst ist irgendwann dein Frostschutz (und die anderen Zusätze) weg

  • Hallo, leider hat sich der Zustand meines Kühler‘s nun weiter verschlechtert:Daumen runter:. Nach einem Tag stehen ist ne kleine Pfütze am boden…


    Jetzt habe ich für mich entschlossen mal Liqui Moli Kühlerdichtmittel zu versuchen. Ich weiß dass viele davon nichts halten aber ich bin neugierig ob‘s was bringt:denk:.


    Werde ein Update schreiben wenn ich dass Zeug ausprobiert habe.

  • Guten Tag, möchte euch ein kleines Update geben.


    Fahre nun seit Mi dem 06.10.21 mit dem

    Kühlerdicht von Liqui Moly. Der Radiator ist seitdem dicht (siehe Foto) und ich habe kein Wasser mehr verloren. Ein Überhitzen oder sonstige Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen:Daumen hoch:. Sobald sich das ändert gebe ich bescheid! :ja:


    Zur Anwendung:

    Ich habe 25ml (150ml für 7L) von dem Kühlerdicht in den vorher leergesaugten Ausgleichbehälter mit einem Schuss Wasser leicht verdünnt gegeben und anschließend dass System einmal auf Betriebstemperatur erwärmen lassen. Danach hab ich den Füllstand wieder auf Max. gefüllt, Fertig!


    Lg, Bela :winke: