Als wenn die so empfindlich sind...
Marchesini auf ABS Modell?
-
- 990 SM
- Justy2
-
-
die Magnesiumräder sind immer etwas empfindlicher auch die normalen von KTM sind relativ weich ich habe jezt schon ca 8-10 Vordere neu geordert für Kunden von 2008-2015 selber hab ich mir schon 3 zersemmelt im Gebirge und auf der Schw Alb und eine Schmidefelge beim KTM Händler am Abgeflachten Randstein w o ich eigentlich ganz normal relativ vorsichtig drüber gefahren bin leider schräg da hat sie enen kleinen Drücker bekommen sichtbare Schäden haben sie nicht gehabt
deswegen beim gebraucht Kauf etwas aufpassen 
-
Dann spar ich mir das. Sind die PVM unempfindlicher?
-
Vermutlich auch nicht besser also aus Glas sind se net nur beim Gebrauchtkauf werden die mit Schlägle gerne verhöckert und vordere bekommen halt eher einen Schlag wie hintere. Beim Auto ist auch die vorne Rechts Felge in der Regel die n Schlag hat meist außen, die Vorne links an der Innenseite extrem häufig bei breiten Dimensionen und Niederquerschnitt da reichen abgeflachte Randsehteine an der Garage oder Hofeinfahrt.
Die Materialhärte bzw Steifigkeit hat ja auch was mit den Fahreigenschaften zu tun bzw wenn zu hart dann reißen se halt irgend wann mal bei Schlägen
-
Ah okay.
Gibt es einen ungefähren Wert, was man dafür ausgeben muss?
1k€
-
hy leute,
also ich fahre 2 originale VR Felgen der 990 sd mit 1,8 und 2,1 mm höhenschlag auf einem felgenhorn eine links und eine rechts in fahrtrichtung. weder beim wuchten noch beim fahren habe ich einflüsse bemerkt bis vollgas. die waren für den kringel und haben wie gesagt keinen einfluss auf die fahreigenschaften gehabt. ich denke seitenschläge sind da problematischer.
aber die preise für diese originalen felgen sind natürlich auch völlig anders. bei 1000 euro für den satz wäre ich auch nicht erfreut.
gruss
martin
-
Weis jemand die Teilenummern der Schmiedefelgen
(10 Speichen) der SMR 990?
Ich habe die Suche schon bemüht aber entweder war ich zu blöd oder diese Frage wurde noch nicht beantwortet.
-
Sparepartsfinder KTM, da solltest das finden
hab mal geguckt,
vorne : 6260900104430
hinten : 6261000104430
MfG
-
Guten Morgen Rainer.
Danke dir für die Nummern!

Gestern Abend hab ich die auf die schnelle nimmer gefunden.
In Kleinanzeigen wurde ein Felgensatz inseriert aber diese Felgen haben andere Nummern.
vorn: 17xMT3,5 H2 626.09.070.000
hinten: 17xMT5,5 H2 626.10.070.000Ich könnte mir vorstellen das diese zur Duke oder zur RC8 passen könnten.
Über die Teilenummer finde ich leider nichts raus.
-
6260900104430 besteht aus der Felge 626.09.070.000 und allen Anbauteilen (Bremse, Lager, Ventil usw)
6261000104430 ist als Felge die 626.10.070.000 drin.
Heißt die Felge passt fix, nur bei den Anbauteilen könnte es zwicken.
Frag mich bitte nicht wo ich das herhabe ;)
-
hier stand quatsch mit Soße
-
Dankeschön Rainer! Diese Info hilft mir auf jeden Fall sehr!
Dann will ich mal hoffen das die Felgen einigermaßen rund laufen, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
-
hier stand quatsch mit Soße
Servus Maurice.
Hast du dir die Schmiederäder gegönnt oder bist du bei den Serienfelgen geblieben?
-
Servus Maurice.
Hast du dir die Schmiederäder gegönnt oder bist du bei den Serienfelgen geblieben?
Bei mir sind die Serienräder drauf.
Habe beschlossen, dass es mir das Geld nicht wert ist.
Wenn ich mal eine 990 SM-R für einen guten Kurs finde ist sie meine.
-
Bei mir sind die Serienräder drauf.
Habe beschlossen, dass es mir das Geld nicht wert ist.
Wenn ich mal eine 990 SM-R für einen guten Kurs finde ist sie meine.
Sobald sich KTM dazu entschließt einen Nachfolger zu präsentieren, werden sicher welche verkauft werden. Die Kilometerleistungen der SMR's sind meist überschaubar, da ist dann sicher was dabei. Ich schaue gespannt auf 2026
. -
Das Angebot über die Schmiedefelgen ist nimmer verfügbar, bin da leider nicht erfolgreich gewesen.
Mal schauen ob es malwieder ein vergleichbares Angebot gibt.
-
Das Angebot über die Schmiedefelgen ist nimmer verfügbar, bin da leider nicht erfolgreich gewesen.
Mal schauen ob es malwieder ein vergleichbares Angebot gibt.
Wo hattest Du die gefunden? Meine sind von (ex EBay) Kleinanzeigen. Nur 850km von München entfernt gewesen…
-
Wo hattest Du die gefunden? Meine sind von (ex EBay) Kleinanzeigen. Nur 850km von München entfernt gewesen…
Die wurden über Kleinanzeigen angeboten und waren aus Minden Nordrhein-Westfalen.
-
-
1500 Ocken für ein paar (geschmacklos) umlackierte Felgen? Alter.