Rade Garage hat eine neue Bremshebel-/Gangschalthebel-Kombi für die 790/890 fertig.
Außerdem stehen Zusatzhecktanks und ein neuer Tank kurz vor Serienreife.
Gruß Brus
Rade Garage hat eine neue Bremshebel-/Gangschalthebel-Kombi für die 790/890 fertig.
Außerdem stehen Zusatzhecktanks und ein neuer Tank kurz vor Serienreife.
Gruß Brus
Worin liegt der (große) Vorteil dieses Bremspedals? Das Originale "bremst" doch ganz gut.
Laut RadeGarage kürzer und besser für das Fahren im Stehen anzupassen.
Gruß Brus
Von Ryan gibts auch schon zusätzliche Tanks für hinten. Bin gespannt wie Rade das löst.
Rade Garage hat eine neue Bremshebel-/Gangschalthebel-Kombi für die 790/890 fertig.
Außerdem stehen Zusatzhecktanks und ein neuer Tank kurz vor Serienreife.
Gruß Brus
Danke für die Info. Habe schon andere Parts von Rade (Scheibe und Fußrasten) und bin von deren Qualität echt begeistert. Wo hast Du die Info gefunden? Ich finde nix
RadeGarage war auch auf der BosniaRallye und hatten einiges an Teilen, Prototypen und Infos dabei.
Gruß Brus
RadeGarage macht gerade ordentlich Werbung in den Socialmedia für ein Rally Bike....
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine 790er/890er mit Tower und dem neuen Tank ist.
To be continued...
Gruß Brus
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Tank ändern. Zu aufwändig und zudem ist der doch genial. Sieht so aus als hätten sie die Tank-Seitenverkleidung weggelassen, da der Kühler zu sehen ist - allerdings kein Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Bin gespannt, wo sie den untergebracht haben...
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Tank ändern...
Doch das tun sie definitiv, frage ist nur, in welchem Umfang.
Gruß Brus
Was meinst Du: wird der Tank eine Zulassung haben oder ist er nur für den Sporteinsatz konzipiert?
Wenn Du mit "Zulassung" meinst, ob ein neuer Tank von Radegarage ein Teilegutachten mit EG- oder ECE-Genehmigung haben wird, dann glaube ich das nicht (reine Vermutung).
Eine entsprechende Prüfung und Zulassung dürfte für solch eine kleine Firma zu kostenaufwendig sein.
Bei einen (nicht originalen) Tank muss man eine Einzelabnahme machen, bei der neben der optischen und sicherheits-/ fahrtechnischen (keine gefährlichen Ecken / Kanten, Passform, Beibehalten der Sitzposition und angegebenen Motorradlänge /-breite, sichere Lage Leitungen, Pumpe, Lenkeinschlag etc.) die Prüfung ein Dichtigkeitszertifikat notwendig ist. So ein Zertifikat bekommt man für kleines Geld bei Heizungs-/Kesselbauern.
Habe das zwei Mal ohne Probleme und großen Aufwand für einen Tankneubau an meiner Harley und für einen geplanten Zusatztank für die BMW gemacht.
Gruß Brus
RadeGarage serviert Häppchenweise die montierten Teile...
Ob das der neue Tank mit neuen Schutz für die 790er / 890er ist?
Gruß Brus
Ziemlich eindeutig ja, zumindest sieht der Tank dem Originalen nicht sehr ähnlich, ist deutlich kantiger.
Dass es sich um 790/890 handelt steht auch fest, der org. Motorschutz (die Alufolie) lässt sich ja gut erkennen.
Die Frontverkleidung dürfte jedenfalls interessant werden, zieht sich runter bis zum Tank und dürfte der Adventure einen komplett neuen (Rally-)Look an der Front einbringen
Vielleicht haben die den Norden 901 Tank drauf gemacht.
Der wäre dann aber 1L kleiner als der von der 890er...
Ziemlich eindeutig ja, zumindest sieht der Tank dem Originalen nicht sehr ähnlich, ist deutlich kantiger....
Die Frontverkleidung dürfte jedenfalls interessant werden, zieht sich runter bis zum Tank und dürfte der Adventure einen komplett neuen (Rally-)Look an der Front einbringen
? Ja, dass passt zu den Äußerungen während der BosniaRallye. Da sagten sie schon, dass die ursprüngliche Form innen / am Motorrad größtenteils beibehalten werden soll, damit auch alle original Anbauteile weiter verwendet werden können...
Ich bin echt gespannt!!!
Gruß Brus
scheint kein einzelner "Satteltank" mehr zu sein sondern zwei schmale, pro Seite ein Tank. Ich dachte immer, Rally-Maschinen müssen über eine große Reichweite verfügen...
Aber schmaler bauen, finde ich ansprechend, da der für meinen Geschmack für einen athletischen 2-Zylinder zu breit baut.
Weiter unten auf der Facebookseite wird noch von "integrated radiator guards" gesprochen. Auf dem entsprechenden Bild sieht es nach einer Zweiteilung des Kühlers aus. Kann das sein?
... Ich dachte immer, Rally-Maschinen müssen über eine große Reichweite verfügen...
Deswegen ja auch noch die Zusatztanks hinten rechts und links... Aber auch ohne wird man (oder frau) vermutlich die meisten Rallys ohne Probleme fahren können... Die Werks-Rally-Modelle brauche den ganzen Sprit vermutlich auch eher für den hohen Sprit-Verbrauch für die vielen Vollgaspassagen, als für Reichweite...
Gruß Brus
Jetzt wird's in der Tat interessant.