Neues von Rade Garage

  • Ich dachte immer, Rally-Maschinen müssen über eine große Reichweite verfügen...

    Nur in der WM und hier eigentlich nur bei der Dakar, wo jedoch ein 450cm³ Hubraumlimit gilt.
    Bei den meisten "normalen" Rallyes reichen 200 bis 250km Reichweite.

    ADV Einsteiger

  • und wie hoch ist so der Verbrauch der 790 Adv R bei "normalen" Rallyes? Ich weiß, es kommt, wie Brus sagt, auch auf den Volllastanteil an aber ich meine so die Rallyes, die ihr euch so zutraut und fahrt oder im Auge habt, zu fahren? 6 - 7 l?

  • Ich hab' nicht wirklich gerechnet, bin aber am ersten Fahrtag beim Albania Raid böse ins Schwitzen gekommen. Ich hab gedacht ich kann mit dem Ökomobil eine Tankstelle auslassen, das war falsch. Bei ca. 250km war die Anzeige dann bedenklich niedrig, später dann die Warnung im Display. Zum Glück ging's zur Tanke nur bergab... Die 6...7l sind sicher realistisch.

  • Jou, bin ich dabei. Drunter auf keinen Fall, eher etwas höher 7, 6 oder 7,8 l waren es im Durchschnitt während des letzten Transitaliamarathons.


    Wobei bei meinem Level der Vollgasanteil nur in sehr, sehr kurzen Beschleunigungsphasen vorkommt.


    Höchstgeschwindigkeiten, wie man sie von den Fahrern hört oder in Videos sieht und oder längere Offroadfahrten mit 100 km/h plus sind für mich nicht erreichbar!!!



    Gruß Brus

  • ... Wobei bei meinem Level der Vollgasanteil nur in sehr, sehr kurzen Beschleunigungsphasen vorkommt.


    Höchstgeschwindigkeiten, wie man sie von den Fahrern hört oder in Videos sieht und oder längere Offroadfahrten mit 100 km/h plus sind für mich nicht erreichbar!!!

    Wer abseits der Straße (außer bei geraden Schotterautobahnen) die knapp 100PS dauerhaft bei Vollgas nutzen kann hat sicher nicht die Muße hier zu schreiben. Mal kurz dreistellig auf'm Tacho kommt schon vor, ist aber die Ausnahme.

  • und wie hoch ist so der Verbrauch der 790 Adv R bei "normalen" Rallyes? Ich weiß, es kommt, wie Brus sagt, auch auf den Volllastanteil an aber ich meine so die Rallyes, die ihr euch so zutraut und fahrt oder im Auge habt, zu fahren? 6 - 7 l?

    In der Wüste würde der Verbrauch, durch den tiefen Sand hoch gehen.

    "Vollgas" fährt wohl kaum Jemand mit einem 95PS Moped auf längere Strecken. Unterm Strich ist man langsamer, als eine 450er Enduro mit nur ~ 45PS und selbst die fährt man recht selten Vollgas ;) Auch hier braucht es dann schon eine längere Gerade, da eine 450er auf gutem Untergrund (Grip ist der limitierende Faktor) gute 150 läuft.

    Irgendwo um die 7L wird hinkommen, ja.

    ADV Einsteiger

  • wie langsamer als eine 450er .....ich hab meine 450er Verkauft und bin mit der 690er meist schneller ....so könnte mir die 790 gefallen ....könnte mir vorstellen das zu bauen ....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Hat was. Die Front gefällt mir vom Rade nicht so sehr. Aber insg. könnte so durchaus aus einem extrem hässlichen Entlein zumindest halbwegs eine Art Schwan werden.

  • 1798,- Euro für den Haupttank mit 17 l und 299,- Euro für die Zusatztanks mit 5 l, die auch gesplittet für Wasser / Sprit bestellt werden können.


    Gruß Brus

  • Richtig schön, und preislich noch vertretbar. In jedem Fall eine gegenüber der Werks-Entwicklung deutlich schönere Evolution, die noch dazu die eigenen Optimierungen erhalten würde. Rein optisch sieht es auch so aus, dass ein bereits vorhandener Rallytower bis auf die Seitenteile weiter verwendet werden könnte. Das wäre dann mal echt kundenorientiert!

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Es tut mir leid, aber mir verschließt sich der Sinn dieses Umbaus. Da kauf ich mir lieber die 901ext, die hat wenigstens zwei benzinpumpen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • mir erschlisst sich die Notwendigkeit auch nicht wirklich, 1800 Euro für eine etwas andere Form :denk:

    Es sei denn mal will unbedingt was anderes an das Mopped bauen :grins: