Sonderangebot für Vanasche Seitenständerdongle

  • So, ich war heute Vormittag jetzt doch in der Autowerkstatt gleich um die Ecke (klischeehaft schön, bis zur Decke angefüllt mit alten Teilen, Reifen, Werkzeug und Maschinen) und der Meister, der gut Englisch sprach, hat mir die 2 Teile des Seitenständers mit großer Sorgfalt wieder zusammengeschweißt:


    DSC_0285.webp


    Alles passt perfekt, ein bisschen vorsichtig bin ich mit der Verwendung des Ständers jedoch schon noch.

    Speziell das Auf- und Absteigen über die Rasten mit ausgeklapptem Ständer werde ich lassen, da dabei, denke ich, die größte Belastung stattfindet (abgesehen vom Umgestoßen werden durch verwirrte griechische Autofahrerinnen).


    Im Nachhinein gesehen hätte ich gleich in die Werkstatt gehen sollen - Mann lernt nie aus :grins:!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nachsatz:

    Bezahlt habe ich für die ca. 30 Minuten Arbeit € 20.-, und spätestens Zuhause kommt trotz der kunstvollen Arbeit ein neuer Ständer drauf...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • mir haben sie in griechenland die gebrochene einspritzleitung meines diesels autogen geschweisst. War eine knifflige Aufgabe. Die Leitung hat aber bis zum Ende des Autos gehalten.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Update:

    Gestern Früh wurde ich von KTM in Thessaloniki kontaktiert - der Seitenständer ist angekommen!

    Die 9-10 Tage Lieferzeit finde ich absolut ok.


    Aufgrund des jetzt provisorisch reparierten Ständers habe ich beschlossen, erst am Dienstag am Rückweg von Chalkidiki Richtung Igoumenitsa bei denen vorbei zu schauen und mir das Ding montieren zu lassen.

    Dann kann ich wenigstens bei der Rückreise im voll beladenen Zustand, auf der Fähre, etc. wieder 100% auf den Ständer vertrauen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • jeder Dorfschmied hätte das auch hinbekommen

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: