Bj. 2020 Zündungs- Probleme

  • Moin.

    Ich war gestern unterwegs erst auf der Autobahn, und dann eine kleine Runde in der Stadt. Dann fuhr ich an eine Kreuzung und meine Duke ploppte laut und ging aus. Dieses Problem habe ich öfters. Meine duke hat erst 4500 km runter. Danach startet sie wieder normal. Dann bin ich los gefahren und mir viel auf das sich mein Drehzahlbegrenzer verändert hatte... meine duke überdrehte leicht und der begrenzer war wie bei einem Diesel, halt nicht mehr stotternd sondern so gleichmäßig. Dann bin ich kurz wo ran gefahren, Zündung aus wieder an und alles war wieder gut. Liegt das alles nur an der Kerze? Sollte ich mal zur Werkstatt?


    LG

  • Hi Tim

    :willkommen: imForum


    Die Dukes ab 2017, ob 125er oder390er sind wegen euro4 norm sehr mager eingestellt deswegen gehen die Kürbisse gern beim anfahren/abfahren aus.

    Kerzenwechsel hilft da nicht wirklich.

    Hab`s damit gelöst das ich etwas mehr Gas beim anfahren gebe und mit Zwischengas runterschalte.

    Ansonsten hilft noch der Einbau eines Rapid Bike Easy/Kober...usw Modul, das fettet das Benzingemisch etwas an, Nachteil ist das die Teile Überbrückt/ausgebaut werden müssen für die TÜV Untersuchung sonnst stimmen diene A.U. Werte nicht mehr.

    Ist zwar Kage aber ist leider so.


    PS: Zu osft bis im Begrenzer fahren ist auch nicht so gesund.:nein:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Ok danke dir. Naja meine Duke ist ein Leasing Motorrad über 2 Jahre. Die muss nur 15000 halten. Wichtig ist warm fahren und das tue ich.

    Selbst wenn ich an der ampel stehe, ploppt sie und geht aus. Das ist mittlerweile wieder ab und zu. Aber das mit dem begrenzer ist trotzdem komisch.

  • Also ich kann bei dem Problem auch nur das Rapid Bike Easy/Kober Modul empfehlen, hab es selbst verbaut, das es mir mein freund zum geburtstag geschenkt hatte, seit dem hatte ich das stottern usw. nicht mehr.