Beheizbare Sitzbank von der 1290 an der 1090 verwenden?

  • Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte 2 teilige beheizbare Sitzbank gekauft. Beim KTM Händler habe ich mir zusätzlich noch die orginal beheizbaren Griffe gekauf und montieren lassen. Sie sollten auch direkt die Sitzbank mit anschließen.

    Beim Abholen bekam ich dann die Info, dass die Heizfunktion der Sitzbank nicht angeschlossen werden kann, da die Sitzbank von der 1290R ist und bei der 1090 kein Sitzbankstecker ab Werk vorhanden. Sitzbankheitzung der 1290R ist somit nicht kompatibel zur 1090.

    Nun meine Frage: was passiert, wenn ich die Stromkabel der Sitzheizung an einem Universalschalter anschließe und den Schalter dann direkt mit der Batterie verbinde, inkl. Kabelsicherung zum Absichern.

    Würde die Sitzheizung dann wenigstens auf der höchsten Stufe funktionieren, oder geht dies gar nicht?

  • moin


    ich sage mal natürlich geht das über acc2 zb hinten


    aber der tread is etwas fallsch hier, ist eigentlich nur was für schwarze Schuhe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mit einem externen Schalter und dem Anschluss auf ein geschaltetes + zB ACC2 geht das natürlich. Habe so auf meiner früheren Tiger Sport auch ne mehrstufige SH verbaut. Geht dann ggfs nicht übers Dash, aber was soll's :zwinker:.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ok, danke für die Info.

    Bin noch relativ neu hier und habe noch nicht so den Durchblick.

    kein Problem , denke der Admin wird's dann verschieben

    hier steht auch was drinne

    Zündungsplus unter der Sitzbank?


    Power Parts Sitzbank mit Heizung 1290 SAS


    Frage wo für ist der Drehschalter ?


    hier die Beschreibung pdf dazu

  • Ist über den Sich.kasten mit 10A gesichert glaube ich.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: