KTM 990 SD 2005 - Federbein hinten Einstellung

  • Servus,

    ich habe mein Fahrwerk auf meine 70kg eingestellt.

    Vorne: Druckstufe 15 klicks auf und Zugstufe 14 klicks auf.

    Hinten: Druckstufe 15 klicks auf und Zugstufe 10 klicks auf.


    Bin soweit auch zufrieden jetzt, aber was mich sehr verwundert, ist das normal ?


    Selbst wenn ich hinten die Zugstufe ganz nach rechts zudrehe und hinten ordentlich runter drücke,

    kommt das Heck relativ schnell wieder hoch.


    Bei meiner ex Ducati Monster wenn ich hinten die Zugstufe ganz zugedreht habe und runterdrückte, blieb das Heck eingefedert unten

    und erst wenn ich die Zugstufe klick für klick geöffnet habe ist das Heck langsam saugend wieder hoch gekommen.

    So muss das doch normal sein.


    Sollte das bei der 990 Superduke nicht auch so sein ?

  • Die Änderungen sind normal gut zu spüren.

    Wenn sich nix verändert ist ein Service fällig.

    Wann war der letzte Service?

    Bei den Modellen war 2 Jahre Service im Plan.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Änderungen spür ich deutlich.


    Zugstufe 20 klicks auf pumpt das Heck beim rausbeschleunigen aus Kurven

    und schwingt sich auf bei Lastwechselreaktionen in Kurven.


    Zugstufe 10 klicks auf passiert das nicht mehr, passt also für mich.


    Ein Service wurde am Federbein sicher noch nie gemacht. (16 Jahre alt, 20.ooo km)

    Alle 2 Jahre wie vorgesehen geht ja auch ganz schön ins Geld.


    Und selber machen ist ja doch recht aufwendig wenn ich mir das Federbein Reparatur Manual anschaue.


    Werde es wohl erstmal so belassen wie es ist....komm ja klar damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Uranium ()