Display geht aus und wieder an

  • Moin Männers....

    Morgen geht's mit dem Kürbis:Kürbis:auf die Rennstrecke. Bin grad kurz zur Tankstelle gefahren. Auf dem Hinweg ist während der Fahrt zweimal das Display ausgegangen und direkt wieder angegangen. Ich konnte ganz normal weiter fahren. Motor usw. Hat sich alles Normal angehört.

    Jemand ne Idee woran das liegen kann? Ich habe die KTM 990 smr BJ 2011 jetzt ein halbes Jahr. Bislang ist das mit dem Display noch nie aufgetreten...

  • Zuerst einmal Steckkontekte prüfen u d evtl Kontaktspray drauf.

    Ansonsten bei eingeschalteter Zündung die Kbel I Steuerkopfbereich bewegen, vielleicht hast du irgendwo einen Kabelbruch.

    Bei den 690 Sumos kommt das schon einmal vor.

    Ob es auch hei den 990ern ist, weiss ich nicht, habe meine auch noch nicht so lange

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Batteriekontakte lose

    Hatte damals genau das gleiche :Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hatte ich kürzlich auch ... bei mir war leider der Laderegler defekt und hat dann die Batterie zerschossen.

    Auch die Masseanschlüsse am Motor prüfen!

  • Das war bei meiner definitiv nicht so. War nur das Display was immer mal wieder das Startprozedere anzeigte und blinkte.

    Pole waren ziemlich Lose vibriert

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • ...hast Du das Motorrad gewaschen?

    Alle Sicherungen checken! ...abziehen, mit Druckluft ausblasen, Kontaktspray rein, einstecken -fertig-


    ...auch den Stecker am Kombiinstrument auf korrekte Verrastung kontrollieren!

  • hoffe du hast den Fehler an deinem Schmuckstück gefunden und se hat die Rennstrecke (vermute Rheinring) überlebt.

    Sonst wird es wohl nichts mit deinem Festpreis in Ebay-Kleinanzeigen.


    Falls den Fehler gefunden hast, lass mal hören, dann können wir anderen was lernen.

    Danke