Suche Zentral Montageständer für meine Superduke GT 2021

  • Hab ich seit fast 2 Jahren und etwa zwei Dutzend Male verwendet. Reifenwechsel und so.

    Etwas wackelig und eine Modifikation (Teflonhülse, siehe Fred hier) empfiehlt sich auch dringend, um den Haltebolzen mit dem falschen Drehmoment nicht verwenden zu müssen.


    Meiner hat es jetzt aber hinter sich, da sich der Hebel beim letzten Aufbocken nach aussen verbogen hat.


    Ganz ehrlich? Gib mehr aus. Hätte ich auch machen sollen.

  • Ich habe auch den Constands und bin in Verbindung mit der POM Hülse vom Stifl hier aus dem Forum, anstelle der Ersatzschwingenmutter sehr zufrieden damit.

    Vor allem wenn man das Preis Leistungsverhältnis beachtet und wenn du den lediglich zum Kette schmieren oder für leichte Wartungsarbeiten benötigst erst recht.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Hallo,


    habe den Ständer seit März und seitdem hab ich ihn täglich in Verwendung da ich damit mein Motorrad platzsparend abstellen kann. Reifenwechsel funktioniert gut damit.


    Verwende die Schwingenmutter die dabei war, bei mir stand nichts in der Montageanleitung das die mit weniger NM als bei der originalen angezogen gehört.


    Preis Leistungsverhältnis passt, bin damit zufrieden.

  • Ich bin mit dem Teil auch voll zufrieden. Hatte ihn schon mit einer anderen Halteplatte für mein letztes Motorrad. Habe den Constands jetzt seit gut 4 Jahren in Gebrauch, funktioniert einwandfrei.

  • Hab für jedes Moped einen Biketower, das Teil find ich toll verarbeitet und ausgereift.

    Den nutze ich auch. Das Teil funktioniert ohne Beanstandungen und ist preislich akzeptabel.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hi Kai,

    funktioniert er auch bei dir mit dem Sturzbügel?

    Servus

    Tom

    Mit dem von SW-Motech nicht, den muss ich immer abbauen (ist aber eine Sache von 2-3 Minuten), der von Mizu war es meine ich, der kann dranbleiben.

  • Kurz auch meine 5ct, Montageständer für die SDR 3.0:

    Constands-Topmodell am Black Friday gekauft, Lieferung und Verpackung schnell und gut. Ständer selber von der Verarbeitung her so la la.

    Natürlich hatte ich mich vorher nicht informiert und dann erst die Aufnahme über Hülse festgestellt. Ich wollte aber nicht irgendwelche Hülsen verschrauben, also wieder zurückgeschickt.

    Günstig bei Kleinanzeigen einen fast neuen BikeTower geschossen, richtige Platte drauf, fertig. Deutlich bessere, wertigere Verarbeitung und Anmutung. Keine Mods am Mop notwendig.


    Fazit: Gebrauchter BT etwas teurer als CS, trotzdem richtige Entscheidung! :Daumen hoch: