Progressive Austauschfeder (z.B. Hyperpro) an der 1290 SAS < 2021

  • MikeKTM2019

    Du gehörst zu der Fraktion die sich in fremde Sachen einmischt. Besser mal vorher vor der eigenen Tür kehren. Und Beldeidigungen unterlassen.

    Ach baui123, ich weiß nicht wie Du auf dieses dünne Eis kommst!

    Das Beleidigungen oder Zurechtweisungen in Deinen Posts Standard sind, weiß hier doch jeder! :polizei:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Mike, du bist so durchschaubar.

    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...

  • Ich komme gut klar im Leben, keine Sorge!

    Dass Du dich auf mich eingeschossen hast, ist eh klar.

    Ist ja auch leicht zu erkennen. Deine Beiträge sind off-topic und zielen allein gegen meine Person. Wie auch hier wieder...

  • Hey, dachte dies wäre mein Job....

    Ach, Harald. Das ist doch kein Vergleich. Wir beide haben uns schon außerhalb des Forums ausgetauscht. Sachlich und auf Augenhöhe. Auch, wenn wir nicht einer Meinung waren.

    Aber mit diesem Vogel hier geht das leider nicht. Der hat ein deutlich niedrigeres Niveau.

  • Ach Baui,

    jetzt weiß ich wirklich warum Dich hier wirklich KEINER mag!


    Von Dir kommen nur Beleidigungen, wenn Du sachlich nicht mehr weiterkommst. Ich find's echt armselig!

    Schon einmal an den Umstieg auf eine GS nachgedacht?

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ach Mike, das ist eine glatte Lüge. Ich habe mir mit dir wirklich Mühe gegeben. So habe ich dich mehrfach per PN angeschrieben. Du aber hast es nicht für nötig gehalten, mir auch nur ein einziges Mal zu antworten.

  • Warum sollte ich mich mit Leuten wie Dir "privat" abgeben? Da ist mir meine Zeit echt zu schade!

    Ich fahre dann lieber......

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Es wird ja immer gesagt der Klügere gibt nach.

    Von euch beiden gibt keiner nach, da wird die Wahl eng......

    Wie soll das erst im Winter werden wenn noch weniger gefahren wird bei euch beiden :kapituliere:

  • ich würde auch gerne mehr erfahren zum Thema alles andere hat hier nix zu suchen dafür gibt es die anderer Platform die Heist Glaube ich Facebook oder trefft euch mal Persönlich

  • Mit solch einer Art kann ich umgehen als Bayer, kein Problem Baui...

    Schon lustig, wie sich hier einige künstlich aufregen, die gar nicht angesprochen waren.

    Der einzige der überhaupt einen Grund hätte, ist Hul. Aber für Hul ist das alles kein Problem, wie er selber schreibt...

  • Chris,

    ich schrieb, ich kann damit umgehen, dass man in Foren, mal als "Depp" bezeichnet wird, von manch einem User oder gar einem der selbsternannten Forumsgötter:grins:

    Normalerweise, stehe ich da drüber, so wie in deinem Fall.

    Nur gutheißen tue ich das deswegen noch lang nicht, mir ist nur die Zeit zu schade sich über fremde Menschen hinter einer Tastatur aufzuregen. Andere sehen das halt nicht so..... :grins:


    ---------------------------------------------------------------------------

    Da ich lieber Schraube oder fahre als zu schreiben, kann ich eine Kleinigkeit zum ursprünglichen Thema beitragen :winke:

    16305849299266601393438833925779.jpg


    Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit das Ding einzubauen, wird aber vermutlich erst mit dem Luftfilter Umbau gemeinsam geschehen:denk:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Schon lustig, wie sich hier einige künstlich aufregen, die gar nicht angesprochen waren.

    Der einzige der überhaupt einen Grund hätte, ist Hul. Aber für Hul ist das alles kein Problem, wie er selber schreibt...

    Es ist kein künstliches aufregen von denen die gar nicht angesprochen sind, es geht um das Thema in der Überschrift und nicht um private Querelen.

    Dein Lieblingsspruch zitiere ich jetzt mal "Äpfel mit Birnen vergleichen". Thema in der Überschrift = Äpfel, dein privates Geplänkel = Birnen

  • ... es geht um das Thema in der Überschrift und nicht um private Querelen...

    Das war Off topic. Da bin ich schuldig.

    Allerdings bin ich hier dumm angemacht worden (auch off topic). Und das lasse ich nicht unkommentiert im Raum stehen.

  • Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit das Ding einzubauen, wird aber vermutlich erst mit dem Luftfilter Umbau gemeinsam geschehen:denk:

    Moin,

    lass mich raten, Federrate 200, Länge 185mm?

    Und darf ich fragen was dein Kampfgewicht ist und wie Du die benötigte Federrate ermittelt hast?

    VG

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

    • Hilfreich

    Moin,

    lass mich raten, Federrate 200, Länge 185mm?

    Und darf ich fragen was dein Kampfgewicht ist und wie Du die benötigte Federrate ermittelt hast?

    VG

    Hallo, da hast falsch geraten :zunge:

    Länge ist 200mm

    Federrate 185Nm

    = ~15% Federrate erhöht


    Knapp 120Kg + Motorrad Kleidung und Hecktasche und Extras am Moped, ergibt sich eine geschätzte Mindestbeladung von 130kg.

    Rechenweg wurde ja hier schon aufgezeigt.

    Rechnerisch müsste ich eine Höhere Federrate nutzen um im Solo Betrieb meine Mindestbeladung abzudecken.

    Durch die Federvorspannung kann man aber einen großen Zuladung Bereich abdecken und da ja die die Gabelfedern die Originalen bleiben, gebe ich mich mit ~15% Federraten Erhöhung zufrieden.

    Eigentlich bräuchte ich gar keine Federraten Erhöhung, mit dieser Massnahme schaffe ich nur reserven und erhoffe mir ein besseren Federkomfort durch die geringere Vorspannung.

    Eigentlich habe ich mich von dem Fred erst anstecken lassen.

    Schadet ja nicht da ich nie mit 75-85Kg unterwegs sein werde.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei: