Strom für Navi SAS 2021

  • Hallo Leute


    Habe mir das Zumo XT zugelegt, dazu kommt die dazu passende Turatech Halterung welche ich gerne hinter den Windschild oberhalb Tacho montieren möchte.

    Nun zum Problem, wo finde ich die +/- (Rot/Schwarz) Anschlüsse?

    Mein Freundlicher sagte mir die müssten links hinter der Verschalung irgendwo liegen, es sei aber nicht einfach dort ran zu kommen, resp, die Verschalung wider sauber zu verschliessen.


    Frage: hat dies schon jemand gemacht? Gibt es eine Anleitung/Bilder dazu?


    Es scheint bei der neuen SAS 1290 S 2021 anders zu sein als bei den Vorgängern.

    Deshalb habe ich wohl noch nichts gefunden per Suche.

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Ich habe das XT mit der Touratechhalterung an der neuen SAS. Ich hoffe, dass Du nicht die Originalhalterung von KTM darunter hast, das es dann mit dem schweren Teil sehr wackelig wird. Lade Dir die pdf-Datei (Reparaturanleitung) von der KTM Website herunter. In Fahrtrichtung rechts hinter der Lampenverkleidung sind die Stecker.

    Ich habe es aber von meinem Händler machen lassen. Hat er kostenlos gemacht. :grins:

  • Habs so gemacht, Navi hängt bei mir auf dem geschaltenen Kreis 2, beschrieben bei 16.15. Steht alles in der Anleitung, so ab 13.16. Was temporär weg muss

    - Windschild

    - Staufach

    - Alle Tankverkleidungen

    - Seitenspoiler

    - Seitenverkleidung

    - Maskenspoiler


    Der Spannungswandler liegt in Schaumstoff eingewickelt in der Lampenmaske und nur das Versorgungskabel selber habe ich raus geführt


    Dauert halt seine Zeit, bis das Töff so weit zerlegt und wieder zusammengebaut ist. Bei mir war da so um 1 bis 1,5h

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Für den Anschluss hinten muss nur die Tankverkeidung etwas angehoben werden, dauert 5 Minuten mit los- und festschrauben.

    beware of the mantis

  • Danke erstmal für eure sehr interessanten Antworten.


    jürgenvj Ich habe zusätzlich noch die Turartch Halterung welche erst hinten am Tacho Teil angeschraubt werden muss, dort wiederum kommt dan der abschliessbare Navihalter drauf. (Halter für die Halterung :lautlach:)


    Wheelgunner Danke für dein Tipp.

    HardyB Das wäre dan mein Plan B.


    Tja mein Freundlicher kommt wohl nicht so draus…….. wollte für nur das anschliessen auch noch 150 Sfr.

    Werde wohl ein neuen resp meinen Alten wider nehmen.


    werde das wohl in den kommenden Tagen selber in Angriff nehmen.

    Mal die besagte Pdf suchen.

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • kloni

    Der Preis ist wirklich frech.

    Meinen Händler hatte ich vor Abholung gebeten, mein TomTom Kabel wieder vorne anzuschliessen.

    Hat er gemacht und nichts dafür berechnet.

  • So habe nun die Anleitung runter geladen, habe die besagten Seiten gefunden.


    Wheelgunner muss das von dir beschriebene wirklich alles runter?

    - Windschild

    - Staufach

    - Alle Tankverkleidungen

    - Seitenspoiler

    - Seitenverkleidung

    - Maskenspoiler


    alfalke ja und dabei hatter er ja beim ersten Service die Cance dort ran zu kommen.

    Habe die SAS dort gekauft in der CH und auch den ersten Service dort gemacht aber habe auch auf einige Fragen komische oder keine Antworten erhalten.

    Gehe beim nächstenmal wider nach Deutschland, da war ich immer zufrieden. :Daumen hoch:

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Servus,
    hab mein Geraffel am 12V Anschluss der USB Steckdose links unterhalb des Staufaches angeschlossen. Weit weniger Zirkus und hängt letztendlich auch nur auf 12V+ mit Zündung.

    Aber wer es "richtig" machen will, hier ein Video -> 12V

    Gruß

  • Ich fand keinen anderen Weg. Es muss der Maskenspoiler weg, um an die Anschlüsse zu kommen. Und dafür alles andere, da teilweise ineinander verzahnt montiert. Ist kein Hexenwerk, aber kostet Zeit.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich sag ja, hinten bist du in 5 Minuten. Der Anschluss liegt jetzt auch besser, einfach unterm Soziussitz.

    beware of the mantis

  • Ich sag ja, hinten bist du in 5 Minuten. Der Anschluss liegt jetzt auch besser, einfach unterm Soziussitz.

    wo hast du den die Kabel verlegt?

    Müssten ja auch irgendwie sauber verstaut werden bis hin unter den Tacho.

    Dh. Müsste die Schalen so oder so demontieren……. Oder?

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Mein Navi sitzt überm Display, da kommt nix unter den Tacho, das liegt am Scheibenhalter. Bis dahin neben vorhandenen Kabeln

    beware of the mantis

  • Mein Navi sitzt überm Display, da kommt nix unter den Tacho, das liegt am Scheibenhalter. Bis dahin neben vorhandenen Kabeln

    hast du eine Schaal Halter verbaut oder wie hast das an der Scheibe befestigt?

    Hast vieleicht ein Foto‘

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Nee. Kein Stück. Liegt aber vielleicht auch an den Gummipuffern vom der alten zumo-590-Halterung, die ich mitverbaut habe.

    Im Bild übrigens noch die provisorische Steckerlösung.

    beware of the mantis

  • Also ich würde kein Kabel der Länge nach durchs Bike ziehen, wenn vorne Anschlüsse sind.

    Die paar Plastikteile an der Front hast du doch schnell demontiert...

  • Also ich würde kein Kabel der Länge nach durchs Bike ziehen, wenn vorne Anschlüsse sind.

    Die paar Plastikteile an der Front hast du doch schnell demontiert...

    ja das seh ich genauso, werde den Strom vorne Rechts abschnappen:peace:

    Und wohl mit der schaal Windschild Halterung anbringen.

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Also ich würde kein Kabel der Länge nach durchs Bike ziehen, wenn vorne Anschlüsse sind.

    Die paar Plastikteile an der Front hast du doch schnell demontiert...

    die Tankabdeckung ist schneller weg, ich glaube 3 oder 4 Schrauben.

    beware of the mantis