Lenkradschloss SDR 3.0 entsperren ohne Zündung an?!

  • Irgendwie hab ich das schon mal gelesen, dass jetzt das Lenkradschloss der SDR 3.0 zu entsperren ist ohne Zündung anzumachen.


    Ich finde aber nichts in der Anleitung, in Erinnerung habe ich "einmal kurz" RaceOn klicken entsperrt ohne Zündung, Anleitung und Mopped sagen aber was anderes.


    Jemand mal drüber gestolpert?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • bei der GT mit keyless geht das auf den grauen Knopf drücken und drauf bleiben bis das Schloss öffnet oder schließt müsste bei dir SdR3.0 der graue Schalter mit dem Schloss sein. Probiers aus

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Naja, es kommt jetzt drauf an, was man unter "Zündung anmachen" versteht.


    Wenn du den Notaus-Schalter umgelegt hat, kannst du den grauen Knopf drücken und die Zündung geht nicht an (auch die Benzinpumpe werkelt nicht, was man sehr deutlich hört). :zwinker:

  • genau so ist es wenn die Zündung aus ist und Du drückst wieder den grauen Knopf ein paar Sekunden, verriegelt das Lenkradschloss Zündung bleibt aus.

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Geht meiner Meinung nach auch nicht. Ich drück nach dem entriegeln gleich nochmal auf grau,damit die Zündung gleich wieder aus geht, Lästig beim rangieren...

    Tom :rolleyes:

  • ich habe nichts erhalten Bernd.


    Aber da steht es ja auch wie schon gesagt; ist der Lenker verriegelt und Du drückst den grauen Knopf entriegelt die Lenkung und die Zündung geht an. Und es geht hier ja darum ob es möglich ist das die Zündung eben nicht angeht. Und das klappt nicht, die Zündung schaltet sich in jedem Fall ein.