Quickshifter+ per Menü abschaltbar?

  • Hallo zusammen,

    da ich mit dem Quickshifter der SMC R/Enduro gar nicht warm geworden bin, wollte ich mal nachhören ob der bei der 890 Duke R, sofern geordert, ganz nach belieben per Menü ein und ausgeschaltet werden kann?
    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael

  • Jop kanns.

    Macht aber keinen Sinn, man kann nach Belieben auch die Kupplung verwenden.

    Das stimmt absolut, ich hatte mich Anfangs erst an den Quickshifter gewöhnen müssen , da ich das Kuppeln halt seit Jahrzehnte gewohnt bin.

    :wheelie:

  • Mir ist es gestern genau anders herum passiert.

    Kurz mit nem Kumpel das Moped getauscht ( MT10-SP ) und mich gewundert warum nichts passiert wenn ich runterschauten will.

    Aber der kauft sich über kurz, oder lang auch eine Duke890R. Der wollte überhaupt nichtmehr absteigen, nur um dann an der Tanke zu sagen :" da fängt man echt das überlegen an".:zwinker:

  • … na ja, wenn es funktioniert ist es vielleicht nicht schlecht. Bei der SMC R war es mitunter aber schon etwas merkwürdig. Vor allem musste man den Kupplungshebel wirklich komplett bis an den Griff ziehen damit der Sensor wusste was er machen soll. Wahrscheinlich aber auch Einstellungs- und Gewöhnungssache. Lieber ist es mir aber schon, wenn ich dann selber per Menü wählen kann, wie es ja scheinbar auch bei der 890 Duke R angeboten wird.

    Viele Grüße Michael

  • Mir ist es gestern genau anders herum passiert.

    Kurz mit nem Kumpel das Moped getauscht ( MT10-SP ) und mich gewundert warum nichts passiert wenn ich runterschauten will.

    Aber der kauft sich über kurz, oder lang auch eine Duke890R. Der wollte überhaupt nichtmehr absteigen, nur um dann an der Tanke zu sagen :" da fängt man echt das überlegen an".:zwinker:

    Da bin ich aber platt. Die MT10 SP hat doch mehr Power unter dem Sitz.

  • Da musst Du mit meinem Kumpel reden. Ich finde die Duke890R geiler, auch mit weniger Leistung:zwinker:

  • Macht überhaupt keinen Sinn den im Menü "abzuschalten", da du ja auch mit aktivem Quickshifter jederzeit ganz normal mit Kupplung schalten kannst. :ja:


    Ich schalte Innerorts und in den unteren Gängen meist ganz normal mit Kupplung. :zwinker:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Lieber ist es mir aber schon, wenn ich dann selber per Menü wählen kann, wie es ja scheinbar auch bei der 890 Duke R angeboten wird.

    Soweit sich nichts geändert hat, ist der QS bei der 890R doch immer noch aufpreispflichtig, oder? Sprich: hardwareseitig verbaut, softwareseitig nicht freigeschaltet, sofern nicht geordert.


    Wenn du dir also wirklich sicher bist, könntest du einfach eine 890R ohne QS bestellen bzw. kaufen. Wobei ich mir das ehrlich gesagt schon im Hinblick auf den Wiederverkaufspreis überlegen würde (Edit: auf der anderen Seite könntest du dann natürlich auch immer noch nachträglich überlegen, ob du ihn nicht freischalten lassen möchtest bzw. ob sich das beim Verkauf finanziell lohnt).

  • Hallo zusammen, bin die 890 R mittlerweile probegefahren und habe festgestellt, dass der Quickshifter schon besser funktioniert als bei der 690er, aber ich oldschool doch lieber fahre. Der Händler hat mir aber auch bestätigt, dass der sowieso mit verbaut ist und jederzeit freigeschaltet werden kann. Am meisten hat mich das Fahrwerk und der Motor begeistert, werde mir für nächstes Jahr eine zulegen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Michael