Welchen Auspuff für die 07

  • Hallo,


    ich möchte mir gern einen Auspuff gönnen und habe aber nun keine Ahnung was für die 07 geht.


    Hat von euch einer eine Idee was gut ausschaut und auch gut klingt.

  • Hallo otscho,


    nach meinem Wissen gibt es für die 07 SD noch keine "Sporttüten". :nein:
    Die Abgasnorm Euro 3 + niedrige db-Werte macht sämtlichen Herstellern großes Kopfzerbrechen. Ein KAT ist bei Moped`s mit Euro3 zwingend vorgeschrieben!!!


    Da mußte noch bis`l warten.



    Gruß Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von RicoleTTo
    Akrapovic gibts schon! :daumen hoch:
    ...nur meiner is noch net da,soll aber die nächsten tage eintrudeln :teuflisch:


    sind die auch mit ABE für die 07er ?


    passen werden alle ^^ nur dürfen tut ihr ned :lol:

  • Wird dank E3 immer schwerer Komplettanlagen mit Zulassung zu bekommen, die meisten Auspuffschmieden können sich die Entwicklung von solchen Anlagen ja zum Teil eh nicht leisten und der Rest will das afaik gar nicht. Denke mit Akra ist man mehr als gut bedient an 'ner E3 Duke. Kann aber gut sein, das der Sound enttäuscht von der Akra, hab da in nem anderen Forum mal was zu gelesen, also im Vergleich zur 05/06 mit Akra. :denk:

    "Gott ist tot"
    Nietzsche


    "Nietzsche ist tot"
    Gott

  • bei Hattech hätte ich für die 05er wahlweise Kat zur Verfügung gehabt. Evtl. kann man mit seinen Kat-Töpfen die E3 erfüllen? Versuch macht kluch oder mal Herrn Sommer anrufen

  • Obwohl ich selber ne Hattech fahre, wenn ich noch mal entscheiden müßte würde ich mir, wie ja auch schon von Bundy empfohlen,
    eine Akra Komplettanlage holen.
    Mittlerweile gefällt mir sogar die Optik. :daumen hoch:

    ......eat my Feinstaub.

  • ich kenn auch nur die hattechs mit den optionalem kat und die akra´s.

  • Zitat

    Original von RicoleTTo
    jupp!..sind mit abe für die 07er da ein kat integriert ist :daumen hoch:



    Sensationell!!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

  • Ist die Frage was der Akra an Power mitbringt??


    Nur wegen Optik oder die Paar Gramm Gewicht, sind mir 1300-1500 Euros zu viel Asche. :alter schwede:

  • Zitat

    Original von amok69
    Ist die Frage was der Akra an Power mitbringt??


    Nur wegen Optik oder die Paar Gramm Gewicht, sind mir 1300-1500 Euros zu viel Asche. :alter schwede:


    Sound!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von amok69
    Ist die Frage was der Akra an Power mitbringt??


    Nur wegen Optik oder die Paar Gramm Gewicht, sind mir 1300-1500 Euros zu viel Asche. :alter schwede:

    ^


    ...paar gramm gewicht???..sind immerhin gut 10 kg weniger !!!
    und power solls ca. 6 ps bringen....angeblich :teuflisch:

  • ...also ich meine für die 07er die evo slip on mit dem passendem mapping dazu!...nur ich habs noch net-sind seit knapp 4 wochen bestellt :daumen runter:

  • uff!!..schwer zu sagen-habe die duke neu mit akras,kellermänner,tourscheibe,heck und 1.KD paketpreismäßig gekauft für knapp über 14000.-
    ..noch dazu ging mei 06er 400 exc in zahlung...

  • Bin völlig neu hier, da ich mich für die Superduke doch schon stark interessiere, bin jetzt 8 Jahre Joghurtbecher gefahren und will was haben was "drückt im Gesicht".


    Der Sound der Originaltüten ist aber irgendwie bissl erbärmlich, wobei das irgendwie bei allen 1000ern-V2 der Fall zu sein scheint, die Duc Monster ist ja auch so flüsterleise.


    Gibt es von der hexagonalen Slip-On Akrapovic nen Soundfile?


    Und haben die Sil-Motor keine Zulassung für die 2007er?! Denn die fand ich vom Sound her ganz ansprechend, hab da nen Soundcheck im Internet gefunden... http://www.myvideo.de/watch/855663 und http://www.myvideo.de/watch/705649


    Paar andere Sache die ich bisher net so ganz versteh:
    Kann ich die Evo Slip-On einfach an den Originalkrümmer dranmachen oder braucht man da auch den Evo Krümmer dazu?
    Denn wenn die einfach so dran passt wieso ist die dann billiger als die normale Slip-On-Anlage?



    Und hat die Evo-Komplettanlage nen Kat drin?



    Würd mich freun wenn ihr mir als blutigem Anfänger bissl helfen könnt. :grins:


    Viele Grüße,


    Mario

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • @ Mario :willkommen: im Forum


    Du musst diese
    Akra Slip-On Anlage montieren.
    Hier ist das Y- Rohr mit dabei. bei der obigen Variante handelt es sich nur um die Enddämpfer.