KTM Mobility Service - kann man voll vergessen!

  • Im übrigen halte ich nix von Lobbyvereinen wie dem ADAC. Deren Leistungen bekomme ich günstiger bei meiner Versicherung. Nennt sich Schutzbrief.

    ... hast auch das Kleingedruckte gelesen? Lobby hin oder her, die Vernetzung sowie der angebotene Service ist gut und im Ernstfall kostengünstiger ohne Zuzahlen zu müssen.

  • Jap, habe mich vorher über die Leistungen informiert. Am Ende hilft sowieso meist der ADAC, weil er sich per Staatsvertrag dazu verpflichtet hat, jedem Kraftfahrer in Deutschland zu helfen. Bezahlt dann meine Versicherung.

  • Zurück zum Thema!


    ...wegen allden angesprochenen Dingen habe ich mich, nach jahrzehntelanger Abstinenz, wieder zu einer schwarz-gelben Plus-Mitgliedschaft überungen. ...früher hat auch alles reibungslos geklappt. Im Ernstfall hat die ganze Familie was davon.


    Hoffe es nicht inanspruch nehmen zu müssen. :rolleyes:

    Nicht vergessen !

    Jedesmal vor Abfahrt zu einer längeren Tour, den Schutzbrief einmal um das Motorrad tragen. Und zwar so, dass es die Maschine sehen kann!

    Dann geht nichts kaputt.


    P.S. an besonders wichtigen Teilen auch mal kurz berühren.:Daumen hoch:

  • Wie ist das eigentlich mit dem Mobility Service - haben den alle KTM-Käufer kostenlos dazubekommen? Bei meiner war er dabei.

    Ich kann mir vorstellen, das war nicht immer so, oder? Ab wann bzw. wann ist der kostenlos dabei?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Genau. Und Du mit Deinem Termin, den Du schon seit Wochen hast, kannst zu Hause bleiben, weil die Werkstatt Deinen Slot an den Notfall gibt. :Daumen runter:


    Wenn ne Werkstatt voll ist, ist sie voll. Du kannst natürlich für den Mobilität Service freie Kapazitäten finanzieren. Wenn Du das denn bezahlen möchtest. Ich nicht. Bisher bin ich mit Freundlichkeit immer weiter gekommen. Manche Werkstatt hat schon reichlich Gas gegeben, um MEIN Problem zu lösen. Dafür kann ich bloß dankbar sein. Vielen Menschen steht ihre hohe Erwartungshaltung im Weg.


    Im übrigen halte ich nix von Lobbyvereinen wie dem ADAC. Deren Leistungen bekomme ich günstiger bei meiner Versicherung. Nennt sich Schutzbrief.

    Ich erwarte nicht, dass die ihn sofort dran nehmen. Aber der Meister sollte zumindest mal ne Bestandsaufnahme machen und dann sagen was wie lange er für die Rep vsl. braucht. Vllt. ist es ja auch mit einem Softwarereset getan.

    Dann kann man einen Termin ausmachen.


    Wenn ein nagelneues Gerät irgendwo liegen bleibt - wie in dem Fall - muss er sich halt mal was ausdenken wie er es sehr schnell wieder flott bringt. Das sollte schon sehr im Sinne von KTM sein.


    Die Aussage von der Werkstatt ist jedenfalls unterirdisch.


    ADAC meide ich auch schon immer. Da kauft man für viel Geld in erster Linie ne Ideologie, die ich zumindest nicht mittragen will.

    Mitdenken statt querdenken!

  • Werkstatt und KTM sind zwei unabhängige Unternehmen, die zwar in einem Vertragsverhältnis stehen, aber jeder für sich Gewinne erwirtschaften müssen. Wäre ich Werkstatt Inhaber, würde ich zunächst meine Kunden bedienen und KTM ihre Probleme selber lösen lassen. Es sei denn, KTM wäre auch ein guter Kunde von mir und mich entsprechend bezahlen. Aber meistens geht der Geldfluss doch in eine andere Richtung.

  • ADAC meide ich auch schon immer. Da kauft man für viel Geld in erster Linie ne Ideologie, die ich zumindest nicht mittragen will.

    Jap, die wenigsten ADAC Mitglieder haben jeweils einen Preisleistungsvergleich gemacht.

  • Einem Freund wurde das Auto, das er als Firmenwagen angemeldet hatte, geklaut. Den Autodieb hat man auf dem Weg Richtung Osteuropa erwischt. Da Lenkschloss und Zündschloss mit Gewalt geknackt wurden, durfte er das Auto nicht selber abholen. Der ADAC hat ihm, mehr als 25 Jahre Mitglied und bis dahin ohne Panne, die Leistung verweigert. Denn der ADAC erbringt nur Leistungen für eigene Fahrzeuge oder Familienmitglieder und nicht für Diebe oder Autos, die meiner Firma gehören. Und es war ja der Dieb, der nicht weiter fahren konnte!!!! LOL

    Wäre mir nicht passiert, da meine Schutzbriefe immer auf das Fahrzeug bezogen sind.

  • Der Allgemeine Deutsche Automobil Club ist mit den Bedürfnissen der Motorradfahrer eben etwas überfordert.

    Das kann ich bestätigen!


    Bei mir hat der "Fachmann" bei eingeklapptem Seitenständer den fetten Spanngurt dermaßen angeknallt, dass der Ständer riß und neu mußte. Auf ADAC Kosten...

  • KTM Mobility Service - den kriegt man ja quasi gratis dazu.

    Und da gilt einfach, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Oder man sichert sich anders ab. Wobei auch Schutzbriefe nur dafür sorgen, dass du in die nächste Werkstatt oder nach Hause kommst.

  • mmh..naja also ich hab mit dem adac bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Z.B. Transport zur Werkstatt im Ausland, mit gestelltem Leihwagen und Rückführung meines Autos nach Hause, 2 Wochen später. Das hätte mich sonst echt n Haufen Geld und viel Zeit gekostet. Adac Familienmitgliedschaft kostet was? 100€ im Jahr für alle Leute und Fahrzeuge? Nudda...

    Die Mobilitätsgarantie vom Hersteller hab ich dagegen bei nem Kumpel eher extrem negativ in Erinnerung...

  • Ich zahle 12€ pro Jahr und Fahrzeug bei besseren Leistungen.

  • Also da kann ich mal was Positives berichten:

    War mit meiner 1190er im Elsass, hatte plötzlich Ölspuren, wohl vom hinteren Zylinder, Ktm Service angerufen, die hätten das Motorrad sofort abholen lassen und in die nächste Werkstatt gebracht!

    Die war aber nicht weit entfernt, so bin ich in die Pfalz zu „ Römer“ gefahren, die haben mich gleich drangenommen, Fehler gefunden und nach zwei Stunden konnte ich wieder los :)

    Perfekt!

  • Ich zahle 12€ pro Jahr und Fahrzeug bei besseren Leistungen.

    Das wage ich mal ganz mittelschwer zu bezweifeln....


    Nicht medizinisch notwendiger Rücktransport aus dem Ausland dürfte bei den KFZ Schutzbriefen der Kfz-Versicherer nicht enthalten sein.

  • Das wage ich mal ganz mittelschwer zu bezweifeln....


    Nicht medizinisch notwendiger Rücktransport aus dem Ausland dürfte bei den KFZ Schutzbriefen der Kfz-Versicherer nicht enthalten sein.

    Doch

  • nach dem defekt mit dem kochenden motor. Hat es die mobilitätsabteilung geschafft mein moped ab zu holen und auf den hof des adac zu stellen.

    Nun ist die frage wohin damit.

    In 50 km sind zwei händler........

    Meiner, der hat 3 leute in der werkstatt krank und nimmt bis ende september nichts neues an, oder ein händler in mechernich, dem der laden abgesoffen ist und nichts machen kann.

    Der mächste händler ist in düsseldorf. Ist aber zu weit.........


    Also selber hänger ans auto und moped vom adac parkplatz nach düsseldorf gebracht.


    Ktm service....... was ein dreck....... und nie wieder.


    Gguss axel

  • Wenn ne Werkstatt voll ist, ist sie voll. Du kannst natürlich für den Mobilität Service freie Kapazitäten finanzieren. Wenn Du das denn bezahlen möchtest. Ich nicht. Bisher bin ich mit Freundlichkeit immer weiter gekommen. Manche Werkstatt hat schon reichlich Gas gegeben, um MEIN Problem zu lösen. Dafür kann ich bloß dankbar sein. Vielen Menschen steht ihre hohe Erwartungshaltung im Weg.


    Im übrigen halte ich nix von Lobbyvereinen wie dem ADAC. Deren Leistungen bekomme ich günstiger bei meiner Versicherung. Nennt sich Schutzbrief.

    Der Kunde sollte nicht Notfallkapazitäten für Garantie-Kunden finanzieren - KTM schon. Oder einfach eine Karre bauen, die nicht alle paar tausend km streikt.


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich habe jetzt diesen Thread verfolgt. Offenbar gibt es einen Unterschied, was von der Mobilitätsgaratie erwartet wird, und was sie laut Vertrag liefert. Bitte einfach einmal die Bedingungen lesen.


    Es gibt weder ein Ersatzmotorrad, noch einen Anspruch auf eine sofortige Reperatur. Man bekommt, wenn der Schaden nicht sofort repariert werden kann, einen Ersatz-PKW der Klasse "Economy". Ggf. werden Hotel- und (Rück-)reisekosten übernommen, ebenfalls der Rücktransport des Fahrzeugs. Mehr nicht.


    Große Worte - wenig dahinter. Aber so steht's in den Bedingungen. Kein Trost ist, dass es bei anderen Marken nicht besser ist.

  • Der Kunde sollte nicht Notfallkapazitäten für Garantie-Kunden finanzieren - KTM schon. Oder einfach eine Karre bauen, die nicht alle paar tausend km streikt.


    Grüße

    Chris

    Der Kunde sollte nicht!

    KTM sollte!!!


    Viele verlieren den Spaß aufgrund ihrer Erwartungshaltung.


    Wie zwengelmann schreibt, kann man sich vorher informieren, wofür man sein Geld über den Tresen schiebt.

    KTM macht alles richtig - die verdienen Geld. Dazu brauchen die keine 100% Qualität, sondern ein sexy Image.

    Yamaha und Honda machen auch alles richtig - die verdienen Geld - mit langweiligem, aber solidem Handwerk.


    Keine Unternehmen werden ihr Erfolgskonzept ändern, weil ihre Kunde unzufrieden mit ihrem Leben sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldreiter ()