ConStands Montageständer / Frontständer / Heckständer - Erfahrungen

  • Ich habe die Dornaufnahme und habe auch die Wippe schon genutzt. Brauche den Montageständer für die Heizedecken, also öfter im Betrieb, als alle paar Wochen mal Reifen wechseln. Funktioniert beides gut und einfach. Würde die Wippe nehmen wegen der beiden großen Rollen pro Seite. Scheinbar ist der Dornheber auch gar nicht verfügbar im Moment, haste eh keine Wahl wenn`s schnell gehen soll.

  • Stornieren. Der Vertrieb läuft bis zur Lagerumstellung über btr-tools.com.


    Edit: ok, da auch 4 wochen

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Ich hab mir schlussendlich die originalen Ständer von KTM gekauft. Sind zwar teuer, aber die Qualität ist meiner Meinung nach deutlich besser. Insbesondere beim Vorderradständer wackelt und scheppert nichts.

  • Ich hab mir schlussendlich die originalen Ständer von KTM gekauft. Sind zwar teuer, aber die Qualität ist meiner Meinung nach deutlich besser. Insbesondere beim Vorderradständer wackelt und scheppert nichts.

    Geldverschwendung, alle anderen tuns genauso und da wackelt auch nix.

    Wir nutzen alle möglichen aus dem Zubehör ständig auf der Rennstrecke und für den dazugehörigen Ölwechsel nach jedem Event.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Geldverschwendung, alle anderen tuns genauso und da wackelt auch nix.

    Wir nutzen alle möglichen aus dem Zubehör ständig auf der Rennstrecke und für den dazugehörigen Ölwechsel nach jedem Event.

    mag sein. Ich habe trotzdem keinen Ständer fürs Hinterrad gefunden, wo die Reifenwärmer durchpassen. Mit dem Originalen geht sichs aus.

  • mag sein. Ich habe trotzdem keinen Ständer fürs Hinterrad gefunden, wo die Reifenwärmer durchpassen. Mit dem Originalen geht sichs aus.

    Kann ich bestätigen. Ich nutze den Ständer von Constands, sehr passgenau und stabil, aber selbst ganz neue Reifen schleifen schon ein wenig an der unteren Querstrebe..

  • Ich habe zwar auch den Zentralständer von Constands mit dem ich jetzt schon beim 2. Moped sehr zufrieden bin. Habe aber auch für Kette etc. einen Heckständer. Ich habe den von Ricambi Weiss habe ausreichend Platz zwischen der Strebe und dem Reifen, dazu hat das Teil mich 40 € (neu) gekostet. Habe gerade mal geschaut, kostet jetzt 67 €. Man muss auf der Seite aber Einarmständer und KTM in der Suchfunktion eingeben sonst findet man ihn nicht.

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde, ist die Constands Adapterplatte für die Superduke R auch für die Superduke GT verwendbar ?

    Soll ja der gleiche Rahmen sein oder irre ich?


    Danke und Gruß aus DU

  • Wenn du die Platte der SDR 3.0 meinst, passt sie nicht.

    Rahmen der GT sieht gleich aus wie der SDR 2.0. Wenn die gleich sind könnten die Platten evtl identisch sein. Am besten mal die Sachnummern der beiden Rahmen im Sparepartsfinder miteinander vergleichen.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Hallo zusammen.

    Könnte bitte jemand, der einen Hinterradständer für die Superduke 3.0 hat, die Durchmesser vom Aufnahmedorn messen.

    Ich habe noch einen von Ducati und weiß nicht ob dieser passt.


    Vielen Dank.

  • 27,5mm


    Du kannst für diverse Ständer einen Aufnahmedorn nachkaufen der passt