kleine Sozius (Sattel) Tasche für DUKE 790

  • Hoi Zämma

    Ich habe ein wenig gesucht. Aber keine aktuellen Empfehlungen gefunden.

    Welche kleine Sozius Tasche könnt ihr für die 790 Duke empfehlen?

  • Ich habe die Held Tenda und bin damit komplett zufrieden: https://www.fc-moto.de/Held-Tenda-Tank-Hecktasche

    Reicht für Kleinigkeiten und auch kleine Flaschen.

    Gibts in der Form auch günstiger von anderen Herstellern.

    Einfach mal bei den großen Shops suchen, Polo, Louis, FC-Moto, dann vielleicht mal hinfahren, sich eine Tasche schnappen, an der Kasse bescheid geben und einfach mal mit rausnehmen und auflegen um sich das mal live am Motorrad anzusehen.

    Ist bei keinem der Shops ein Problem.

    Kawasaki ZX-6R, Kawasaki ZX-9R, KTM 790 Duke

  • Danke für die Antwort :Daumen hoch:

    Diese Tasche habe ich vorhin auch angeschaut. Beim Händler jedoch als Tanktasche vermerkt. Aber die geht ja auch aufs Heck. Top. Bestelle ich.

  • Durch den Tragegurt kann man die auch ruckzuck per Reissverschluss abmachen und als Tasche umhängen und mitnehmen.

    Kawasaki ZX-6R, Kawasaki ZX-9R, KTM 790 Duke

  • Ich habe, da noch von der kleinen Duke 390 vorhanden, die originale PP-Tasche (neue Ausführung mit Erweiterung, aber ohne Helmfach) auf den Rücksitz geschnallt und wechsle einfach zwischen Abdeckung und Sitz mit Tasche, je nachdem, was ich brauche.


    20210715_114245[1].jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: