Eintragen lassen oder nicht?

  • #amtshilfe :zwinker::grins: , wenn der Graukittel irgendwo ne Plakette abkratzen darf, wird er wuschig :peace::achtung ironie:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Der Dipl Ing hat meistens schon eine Polizei Uniform an. Ist doch kein Problem mehr heute. Kannst dich bei den Prüforganisationen ausbilden lassen, Stempel kleben darfst halt nur wenn du auch dort arbeitest.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • #amtshilfe :zwinker::grins:

    Nein, TÜV ist kein Amt. Ist nicht einmal ein öffentliches Unternehmen, sondern rein privatwirtschaftlich. Also nix mit Amtshilfe...

  • Aber es sind doch vereidigte Sachverständige?

    Daher meine Auffassung....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Aber es sind doch vereidigte Sachverständige?...

    Tja, das kann ein KFZ-Gutachter z.B. auch sein. Der ist ebenfalls Unternehmer und rein privatwirtschaftlich.

  • Darf ein Gutachter die Plakette abkratzen, ich dachte bisher NEIN ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Darf ein Gutachter die Plakette abkratzen, ich dachte bisher NEIN ?

    Davon war gar keine Rede. Ein Gutachter kann vereidigter Sachverständiger sein. Darum ging es doch. Nicht um Plaketten!

  • Ich meine, dass sie diese Beleihung nicht auf die Person bezieht, sondern auf die Aufgaben. Also hier die "Überprüfungen staatlicher Vorgaben" z,B. nach STVZO...

  • Läuft doch aber auf das gleiche raus, oder? Der Staat bedient sich „fremder“ Arbeitskräfte, im seine Aufgaben zu erfüllen.


    Keine Ahnung, ob das Wegkratzen eine hoheitliche Handlung ist. Aber wenn, dann müsste der (beliehene) TÜVer es machen dürfen.


    Fragt mich nicht nach Details, das Grundstudium ist bald 15 Jahre her. :sehe sterne:

  • TÜVler sind gar nicht so selten bei größeren Aktionen dabei, oder aber man wird bei Verdacht auf ??? von der Polizei zum nächsten Prüfinstitut begleitet (TÜV, KÜS usw.) dann wird bei entsprechender Beanstandung vor Ort entstempelt.

    Häufiger wird aber die Weiterfahrt untersagt und eine Frist zur Vorführung beim Prüfinstitut anberaumt.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD