Kühlflüssigkeit tritt am Anschluss aus - SMC (2011)

  • Bei Sommerhitze und hartem Angassen verliert meine Sumo auch ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit, die sich dem Motor entlang verteilt.


    Abwischen, fahren und beobachten!


    ps: Welches Modell und Baujahr hast du?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Naja hartes Angasen wars ja nich. Waren nur 15 Minuten Leerlauf :D. Ich werds beobachten.


    690 SMC BJ 2011. Hab sie aber erst vor kurzem gekauft und bin nichmal 200km gefahren bis jetzt.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Kühlflüssigkeit tritt am Anschluss aus“ zu „Kühlflüssigkeit tritt am Anschluss aus - SMC (2011)“ geändert.
  • beim Ini Lauf wird sie heisser als beim Angasen, da der Fahrtwind fehlt.

    Ist der Lüfter angesprungen?

  • ich will dich nicht beunruhigen aber schraub mal den Kühlerschutz ab; könnte nämlich sein, dass da Wasser austritt beim schrauben; der is nämlich in den kühler eingelassen; und geht gerne mal hops wenn die Kraxn dämlich drauf fällt;

    check das mal!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Speziell das hatte ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass entweder die Dichtung im Kühlerverschluss nicht mehr richtig abdichtet oder der Verschluss einfach nicht richtig zu ist... :rolleyes:. Alternativ ist vielleicht auch das Überdruckventil im Verschluss blockiert, da weiß ich aber nicht, wie man das mit Hausmitteln diagnostiziert....

    Vorschlag: Mal aufmachen (... lieber wenn sie kalt ist...), Dichtung raus (vorsichtig, du willst sie weiter verwenden), alles sauber machen, Dichtung wieder rein und Verschluss wieder drauf und ordentlich zudrehen.


    Dichtung gibt's nicht einzeln, jedenfalls nicht bei KTM. Der komplette Verschluss hat die Nr. 62535009000.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Es scheint jetzt erstmal dicht zu sein. Hab mal die Dichtung sauber gemacht und den Verschluss so fest ich konnte zugedreht.