Endtopf für Duke bj.97

  • Hallo!
    Ich suche für meine 1er bj.97 einen Endtopf den ich legal in Österreich fahren darf!
    Er sollte natürlich schon nach etwas klingen, der originale ist mir zu leise und mein DAM bescherte mir heute die ersten Probleme.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Mario
    Der Akra hat zumindest eine E-Nummer für die LC4 .... :zwinker:


    Nur schade, dass der Akra gut 7 cm zu lang für eine Einser Duke ist und dir das E-Zeichen auch nicht viel nützt, weil er nur für die LC4 mit Mikuni Vergaser zugelassen ist.
    Duke 1 und Auspuff, vergiss es, hab ich alles durch. Gibt nichts Vernünftiges, was auch zugelassen ist. :daumen runter:

  • Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das wenn die :stop polizei: eine E-Nummer sehen schon grossteils "beruhigt" sind . :ja:

  • Zitat

    Original von Mario
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das wenn die :stop polizei: eine E-Nummer sehen schon grossteils "beruhigt" sind . :ja:


    Auch das kannst du vergessen, wenn ich sehe was hier in den letzten Tagen gepostet wurde. :daumen runter:

  • Die E-Nummer hätte ihm nicht genügt, er wollte einen Typengenehmigungsbescheid(oder so ähnlich).
    Die :stop polizei: bei uns sind leider nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen.

  • Zitat

    Die E-Nummer hätte ihm nicht genügt, er wollte einen Typengenehmigungsbescheid(oder so ähnlich).


    Sag ich doch.Das wird immer schlimmer. :daumen runter:

  • Bei meiner 96er Third Edition war der Remus eingetragen. Ob es dafür eine ABE gibt weiß ich nicht. Versprech dir nicht zuviel vom Remus. Ich hatte ihn mal drauf und war ziemlich enttäuscht. Meine Duke lief damit wie zugeschnürt.

  • Ich hätte noch einen Remuspott als Racingversion übrig!Aüsserlich identisch mit dem der First und Second und sehr gut erhalten,nur übliche leichte Kratzer!Die E-Nummer des orginalen Remus habe ich einlasern lassen!Einen selbst gedrehten Aluring der mit drei Madenschrauben in die Endkappe fixiert wird habe ich auch noch irgendwo,dadurch ist die Lautstärke akzeptabel!Die Schelle muß ich aber behalten für meinen orginalen!
    Anbei paar Fotos:

  • also mein remus is eingetragen. muss ich da jetzt auch en Typengenehmigungsbescheid mitführen?

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Kann es sein das der ungeregelte Kat ab 97 gekommen ist(bei meinem originalen dürfte laut Typenschein einer drinnen sein) und dadurch der Remus nicht mehr verwendet wurde und daher auch nicht mehr eingetragen ist?