Fahrwerk von der "S'.... Optimierungsmöglichkeiten

  • Besteht Interesse am Volleinstellbaren Fahrwerk für die S?

    Gabelholme mit SKF Dichtringen und neuen Gleitbuchsen Andreani Cartridge

    Einstellbar in Vorspannung Zug u.-Druckstufe

    Dämpfer von Hyperpro in Black Edition

    Vorspannung Zug u.-Druckstufe Low-u. Highspeed

  • ich schätze, in der kommenden Saison könnten die A2 Neulinge, die sich eine 790 Adventure zulegen werden, Interesse haben.

    Ansonsten vielleicht auch mal im Norden Forum als Tieferlegungskit anbieten.

  • Ich denke, 18-jährige A2 Aufsteiger interessieren sich nicht für Adventures ("Rentnerkarre", wie ich neulich auf YouTube hörte). Die wollen nur Supermotos/Nakeds: 390 oder 790L Duke, MT07,...

  • Besteht Interesse am Volleinstellbaren Fahrwerk für die S?

    Gabelholme mit SKF Dichtringen und neuen Gleitbuchsen Andreani Cartridge

    Einstellbar in Vorspannung Zug u.-Druckstufe

    Dämpfer von Hyperpro in Black Edition

    Vorspannung Zug u.-Druckstufe Low-u. Highspeed

    Hallo, gibst du auch den Hyperpro Dämpfer getrennt ab? Habe die Gabel vom Spezialisten umarbeiten lassen, das hat jetzt den Bedarf für hinten geweckt. Wenn getrennter Verkauf, welches Modell ist es und was ist deine Preiserwartung?

  • Ich denke, 18-jährige A2 Aufsteiger interessieren sich nicht für Adventures ("Rentnerkarre", wie ich neulich auf YouTube hörte). Die wollen nur Supermotos/Nakeds: 390 oder 790L Duke, MT07,...

    Wenn man sich so die Zulassungszahlen für Motorräder und Führerschein Neulinge anschaut, kann man feststellen, dass der überwiegende Anteil inzwischen 30+ ist. ?

  • Wenn man sich so die Zulassungszahlen für Motorräder und Führerschein Neulinge anschaut, kann man feststellen, dass der überwiegende Anteil inzwischen 30+ ist. ?

    Die haben aber keinen A2 Schein.

  • Moin hier in Niedersachsen erkennt man auf jedenfall den Trend das an den Schulen wieder viele 125er etc. rumstehen. Also kommt in 1-2 Jahren eine Welle an frischen Bikern.

    :driften:

  • Moin hier in Niedersachsen erkennt man auf jedenfall den Trend das an den Schulen wieder viele 125er etc. rumstehen. Also kommt in 1-2 Jahren eine Welle an frischen Bikern.

    :driften:

    ja aber 70 % wird auto fahren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das mit dem großen Moped ist zu teuer, Auto und Moped ist oft nicht drin. Geht ja schon beim Führerschein los. Wir haben hier auch ein paar Gruppen mit den 125 ccm rumflitzen, aber mit 18 ist der GTI dann wichtiger. Von meinen 4 Kids hat nur eine wirklich Lust auf Moped, ist aber gerade selber Mama geworden und legt das deshalb auch wohl für's erste auf Eis.

    Gruß Bommi

  • Hallo, ich habe gestern die Adreani Misano Cardridges in die 890S eingebaut. Die Federn nach meinem Gewicht (120kg) ausgewählt, Einbau sehr einfach und schnell.

    Startsetup nach Beschreibung und die Federspannung hinten um 1,5 Umdrehungen erhöht um die Höhe auszugleichen.

    Heute eine Runde auf der Hausstrecke gefahren. Einfach viel besser.

    Federung spricht sehr viel sensibler an und ist trotzdem nicht mehr weich daß sie beim harten Bremsen wie das Original auf Block geht. Wellen und Kanaldeckel werden einfach weggebügelt und die Kurvenlinie passt jetzt auch plötzlich.

    Wüsste momentan nicht was ich bei der Verstellung noch ändern könnte um es noch besser einzustellen. Wird sich wahrscheinlich noch zeigen wenn ich mich dran gewöhnt habe und Zeit zum ausprobieren habe.

    Wenn sich jemand mit seiner Stuckergabel nicht mehr ärgern will, das System funktioniert sehr preiswert und gut.

    LG Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von wuedsau ()

  • Hallo Gerhard,

    Schön, dass du mit deinem Fahrwerk nun zufrieden bist. Ich habe damals auf das der Norden gewechselt. Aber vielleicht wäre Adreani die bessere Wahl gewesen....


    Meinst du mit Stuckergabel, dass sie bei Konstantfahrt ohne nennenswerte Fahrbahnunebenheiten stuckert? Oder etwas anderes? Ich habe nämlich das erste Phänomen. Nicht sehr ausgeprägt aber manchmal bei ca. 65 km/h auffällig.


    Hast du den originalen KTM Simmering oder einen von SKF genommen? Ich habe gehört, dass letztere besser für das Gleitverjalten sein sollen.

  • Ja genau, bei Konstantfahrt "springt " die Gabel ohne dass Schlaglöcher sind (vorher). Ist jetzt komplett weg. Die Einstellung der Andreani ist sehr empfindlich da keine Klicks. Eine halbe Umdrehung der Schraube sind Welten. Schwierig wieder zurückzufinden aber trotzdem Top.

    Die Simmeringe hab ich daweil dringelassen, sind nicht sehr zäh im Ansprechen daher ist keine grosse Änderung mit Anderen zu erwarten.

    Wenn nur ein Teil geändert wird ist es einfacher die verschiedenen Einflüsse auszutesten. Werde im Sommer wieder zerlegen und dann Gleitbüchsen und Simmeringe tauschen und eventuell polieren. Neugierig ob da noch merkbar was rauszuholen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wuedsau ()