Motorrad schmelzt Motoradhose beim fahren

  • Moin,

    Ich hatte vor einige Monaten das mein Motorrad ein ziemliches Loch in meine Motorradhose geschmolzen hat. Hatte gedacht das ich zu blöd bin und an den Auspuff beim absteigen gekommen bin. Nun bin ich letztens mit nem Kollegen eine Runde gedreht und wir haben Bikes getauscht und ihm hat meine Duke 390 (bj. 2017) auch die Motorradhose angeschmolzen. Kommt sowas bei der Duke 390 öfters vor?

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Ich hab mir kürzlich mit der 890er von meiner Frau den Stiefel geschmolzen!
    Langsam ist ein Muster zu erkennen...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • PHO_BIKE_90_LI_390-duke-in20-rotw21-or-90li_%23SALL_%23AEPI_%23V1.jpg

    PHO_BIKE_90_RE_390-duke-in20-rotw21-or-90re_%23SALL_%23AEPI_%23V2.png



    Yannik fährst Du und dein Kumpel in Schlaghosen aus den 70er :grins::grins::grins::grins:.


    Im Ernst :denk: ich kann keine Stelle (Serienauspuff) erkennen wo man sich die Hose verbrennen könnte.

    Evtl. wenn diese am Bein mit offenem Reißverschluss gefahren wird und diese flattert dann an den Vorschalldämpfer, aber selbst das scheint mir schon zu weit weg von den Fussrasten.


    Wo ist den der Schaden (Hose) genau und wo sind evtl. Rückstände am Auspuff zu erkennen?

    Einmal editiert, zuletzt von ms 01 ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hallo Yannik,


    könntest du mal beschreiben, wo genau deine Hose angeschmolzen wurde!?


    Ich könnte mir nur vorstellen, innen rechts. Wenn man die Beine beim Anfahren nach hinten streckt, könnte man an den Bogen vom Mittelschall- zum Endschalldämpfer auf der rechten Seite kommen.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Ich denke, dass man evtl bei gestrecktem Bein links an den Auspuffkrümmer kommen kann, wenn man sich mit dem Bein dabei an den Rahmen lehnt bzw anlegt. Das würde die längliche Form der angeschmolzenen Stelle am Hosenbein erklären :denk:

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie: