Duke 690 Sturzbügelkit - Montagefrage

  • Hallo zusammen,


    hab mir einen Sturzbügelkit (7601296814404) für die Duke 690 von gebraucht gegönnt.

    Da die Anleitung recht dürftig ist, kurze Problemschilderung und Frage dazu:


    Montage ist prinzipiell recht easy. Leider scheint die lange Schraube, die die beiden Bügel und den Motor zusammenhalten, zu kurz --> ich bekomm die nicht komplett zusammengeschraubt. Am Ende hat das Teil noch gut Spiel. Hab die Schraube so weit wie es aus meiner Sicht noch akzeptabel ist, eingeschraubt, am Schluss fehlen mir aber noch so 3-4 mm. Das Drehmoment müsste ich dann schon extrem erhöhen, glaube aber, dass ich dadurch nur das Gewinde beschädige...

    Habs auch schon als "Trockenübung" ohne Anschrauben an den Rahmen gemacht. Da verschwindet das Gewinde vielleicht bis auf 1mm nicht ganz.


    Lt. Anleitung konnte ich auch nicht erkennen, ob evtl eine Distanzhülse oder so fehlt. Oder muss ich tatsächlich wie ein Ochse noch weiter zuschrauben? Wieviel Drehmoment verträgt das Teil?


    Ach ja: Wie dicht muss das sein? Die Schraube ist nach dem rausziehen etwas ölig... Muss das so sein???? Neues Problem?


    Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden.


    VG

  • Wie lange ist die original Schraube?

    Würde bei meiner gerne die Sturzbügel abbauen aber die die jetzt drinnen ist scheint mir ein wenig zu lange.