KTM 640 Super Competition Tacho Probleme(startet kurz dann tot)

  • Hallo, erstmal an die Erfahrenen KTM Fahrer :D


    Ich habe mir vor 2 Tagen eine 640 SC gekauft aus dem Baujahr 2002. Diese läuft auch Bombe und hört sich super an. Leider war sie scheinbar von der Elektrik her ein Bastelprojekt. Ich habe mittlerweile neue Kabel gezogen, damit ich auch wieder eine Blinkanlage habe(wie auch immer sie so frisch TÜV bekommen hat ohne Blinkerkabel). Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Knopfzellenbatterie für 3-4min herausnehme aus dem Tacho und diese dann neu stecke, leuchtet der Tacho auf und "startet" sich. Danach passiert aber nichts mehr. Egal ob das Motorrad im Stand läuft, fährt oder sonstiges. Leider finde ich kaum Informationen über dieses Tacho-Modell geschweige denn der Verkabelung.(Die bräuchte ich ja auch für einen anderen Tacho, dass ich ihn korrekt anschließen kann). Ich habe mal ein Bild von Ebay hochgeladen wie die Stecker aussehen sollten und wie sie bei mir zusammen gepfuscht worden sind. Der 4 Polige Stecker ist bei mit nicht in Verwendung soweit ich das verstanden habe ist dieser für den "TripMaster" sprich ein Steuerelement mit 3 Knöpfen, welches für die Grundfunktionen aber unwichtig sein sollte. Ich hänge mal Bilder der ersten 2-3 Sekunden vor dem Ausgehen. Daher wäre es Hammer, wenn jemand eine Idee oder eventuell sogar die Schaltpläne dazu hätte.(sorry, falls es der falsche Chanel dafür ist, war noch nie in einem Forum :D)

  • Moin, hatte so ein ähnliches Problem. Bin erst einige Monate mit nem SIGNUM von "Tante Louise" rumgefahren.

    Hab mir aber dann nen gebrauchten KOSO-Tacho zugelegt wg. Tüv und so. Bei mir funktioniert es wie es soll. Gruß Andy